Habanero Hokaido Suppe

pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Eine Thai angehauchte Hokaidosuppe mit

Die Menge an Habanero ist frei aber man kann schon ordentlich Chili zugeben da das Kürbiskernöl extrem neutralisierend wirkt. Ich habe Habimash von ca. 2 Habaneros auf eine 4 Portionenmenge zugegeben und es war hot aber lecker.

Habanero Hokaido Suppe

DSC6313.jpg


Zutaten für 4 Portionen:

* 1/3 Hokaido Kürbis
* 1/2 Zwiebel
* 2 EL Sesamöl
* 1/2 roter, reifer Spitzpaprika
* 1 cm Ingwer
* 150 ml Kokosmilch
* 1 Stange Zitronengras
* Wasser
* 2 TL Hefeextrakt oder 1/8 L Brühe
* 2 TL Sojasahne oder 2 EL Sahne
* 4 TL Kürbiskernöl
* Salz
* Habaneromash oder frische Habanero
* Frischer Koriander

Zubereitung:

DSC6300.jpg


Den Kürbis kleinschneiden (mit Schale) und mit der kleingeschnittenen Zwiebel, Paprika und Ingwer in etwas Sesamöl andünsten. Die Kokosmilch zugeben und die gleiche Menge Wasser. Das Zitronengras zugeben und für gut 15 Minuten köcheln lassen. Den Hefeextraktzugeben und zuätzlich mit Salz und Pfeffer abschmecken. Habaero nach Geschmack zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Zitronengras entfernen und die Suppe pürieren. In Glässer geben und in die Mitte die Sojasahne (Sahne) geben. Das Kürbiskernöl um die Sojasahne geben und mit einem runden Holzstift verzieren. Koriander als Deko und fertig.

Ein bisserl geröstetes Weißbrot dazu.

Guten Hunger, Pepper
 
Das sieht aber lecker aus und so schön verziert :w00t: :thumbsup:

LG Heiko
 
Ich werde in der kommenden Woche dein Rezept mal nachkochen. Sieht ja lecker aus .

Gruß Anjo
 
Das sieht wirklich gut aus und hört sich lecker an! :THUMBUP:

Schade das der Kürbis bei uns eingegangen ist. :crying:
 
Auch wieder voll lecker klingend. Ich sollte es sein lassen, Rezepte mit Hunger auf Arbeit zu lesen... Tödlich. Eine andere Frage mal am Rande, gibt es einen Trick, um die eingefügten Fotos der Rezepte sehen zu können? Ich sehe immer kleine, schwarze Kreuze....
 
Eine andere Frage mal am Rande, gibt es einen Trick, um die eingefügten Fotos der Rezepte sehen zu können? Ich sehe immer kleine, schwarze Kreuze....

Das geht leider nicht. Das passiert häufig, wenn die Bilder auf einer externen Seite gespeichert waren. Wenn die entsprechende Seite offline geht, oder der Nutzer seine Daten dort löscht, funktionieren die Links nicht mehr. Das Forum hat daher eine eigene Datenbank, die man benutzen kann. Eine Funktion findet sich unten Links, wenn man Beiträge erstellt: "Dateien anhängen"
 
Zurück
Oben Unten