Habanero im !0,25liter! "Topf"

:lol:

Wenn der Stamm dicker wird, kannst du irgendwann nicht mehr giessen.
Machst du dann ein Loch in den Boden, damit sie sich von unten voll saugen kann?

In den Dosenboden habe ich Löcher gebohrt und den Deckel aufgesägt, wenn man genau hinschaut sieht man das Deckel und Dose nicht verbunden sind. Das macht das gießen leichter.

Sogar sehr geil. Find's immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Substrat so eine Pflanze auskommen kann - kommt natürlich auch auf die Art/Sorte an. Hatte dieses Jahr auch eine Ping-Pong-Chili (inspiriert von Futurbo), 20 cm hoch, drei hübsche Beerchen...

Find die Dosenchili absout genial. Welche Dosierung vom Hakaphos hast du verwendet und wie oft hast du gedüngt?

mfg,
Raphael

Oh das war um ehrlich zu sein, total frei Schnauze.
Hab einen kleinen Becher wo ca 4 Schnapsgläßer reinpassen, darin ca eine gute Messerspitze haka und das ca einmal in der Woche.
Das eigentliche Problem ist das Gießen, ca 3x am Tag muss ich den ganzen Messbecher mit Wasser gießen, weil die kleine Pflanze schon die Blätte hängen lässt.
So langsam gibt sie aber den Geist auf, da sie aber nur Tageslicht bekommt soll das wohl auch sein.
Ich werd bei Gelegenheit mal neue Bilder posten, gerade wechseln nämlich !12! Habbis ihre Farbe ins Rote, tolles Bild bei so einer kleinen Pflanze

2441gz4.jpg

e9fbeb.jpg

Für die nächste Sesion Plan ich schon wieder 1-3 neue mini Pflänzchen.
Vielleicht eine Carolin Reaper eine Kiwano und eine Purpel Cayenne :cool:

Allerdings muss ich mir dann mal was für die Bewässerung einfallen lassen, man hat ja nicht jeden Tag 3x Zeit zum gießen...

Klasse Pflanze! :lol:

Die sieht richtig stark aus. :)

Zur Bewässerung: Wie wäre es mit einer Art Dochtbewässerung wie im Ping-Pong-Projekt?

Hammer-Pflanze!
Und gesund sieht sie auch aus. Sehr beeindruckend, Du hast wohl ein feines Händchen beim Düngen.

Gruß, pica

Sieht echt super aus. Also das düngen hab ich noch nicht so im Gefühl. Bei mir gibts leider ein paar ältere hellere Blätter..

Ich bin auch schon am überlegen ob ich eine Dosenhabanero in meine Saison einplane :D

Zurück
Oben Unten