Habanero Orange - August und noch keine Früchte

chriz810

Chiligrünschnabel
Hey,

Scheinbar wollen meine Habaneros Orange nicht mehr wachsen.

Wir haben mittlerweile fast Mitte August und ich hab noch nichtmal eine einzige Frucht. Sie sind zwar "schon" am kommen und die Blüten gehen auf, aber die größte Frucht hat derzeit geschätze 5mm :(

Die Cayenne wachsen hingegen wie blöd und sind in 2-4 Wochen erntereif.

Habt ihr auch bereits solche Späterfolge bei den Habaneros verbuchen können bzw. wird es heuer überhaupt ein Erfolg bei der Ernte - Ich bezweifle es nämlich.
Ich hab bereits letztes Jahr Habaneros angebaut, aber da hatte ich im August schon große Schoten drauf.

Bitte um Feedback und Tipps

Danke und LG
Chris

Das mag wohl an dem kühlen und nassen Frühling/Sommer liegen.

Meine chinensen geben auch nur kleine Beeren ab.
Die jetzt entstehenden, werden aber endlich normal groß.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das mag wohl an dem kühlen und nassen Frühling/Sommer liegen.

Meine chinensen geben auch nur kleine Beeren ab.
Die jetzt entstehenden, werden aber endlich normal groß.

Gruß Christian

Genauso sieht es auch bei mir aus. Nach dem Umzug ins GWH bild(edt)en sich nun grössere Früchte.

Wie schon vorher gesagt wurde, liegt am Wetter. Der Sommer war/ist ja nicht so berauschend. Meine Habanero orange hat zwar schon reife (kleine) Beeren, aber enthalten keinen Samen.
Vielleicht gibt es ja noch einen goldenen Herbst ???

Auf den goldenen Herbst wollen wir alle hoffen... Gefällt mir gar nicht wenn ich heuer keine Habaneros genießen und verarbeiten kann :(

Meine Habbi red hat nur 3 "große" Beeren, ansonsten hängen an der ca. 7 oder 8 mini Beeren die allerdings im Gegensatz zu den normal großen schon reif sind.

Zurück
Oben Unten