Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand sagen, wo ich Samen der "Original" Habanero Pflanze finde?
Ich meine die, die im Jahr 2000 ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde.
Kann da leider im Netz nichts finden.
Bei Bhut heisst es ja auch strain#1 oder #2 oder "improved" . Ich suche nach der Urform der Habanero.
Danke, Geotob, das war auch mein Gedanke, ich hätte nur gerne Gewissheit...
Les mal das hier http://www.chileplanet.eu/Guinness-de.html und schreibe dann, welche Chili du meinst. 2000 gab es Diskussionen über schärfere Chilis als Red Savina, aber Habaneros waren das nicht.
Edit: Eine der Urformen der Habaneros dürfte die Habanero Orange sein.
Ich versuche es mal so zu erklären: In der Cannabis-Zucht gibt es 2 Kreuzungen, die für die heutigen, superpotenten Sorten verantwortlich sind. Haze und Skunk. Samen dieser Sorten zu finden, ist sogesehen nicht möglich.Ich habe von beiden Sorten bei den großen, renommierten Händlern Samen geordert, es waren jeweils offensichtlich verschiedene Pflanzen. Ich suche also quasi nach dem Pendant zu Skunk #1. Oder Haze#1. Also der Sorte, aus der alle anderen Habanero Sorten entstanden.
Jedenfalls vielen Dank für die netten Antworten !!! Habe einige Chili-Seiten durchgelesen, und mich für Hot-Pain entschieden. Bis jetzt habe ich noch keine negative Reaktionen auf "noob-fragen" gefunden.
Dort gelten die Sorten als nicht mehr erwerblich. Viele Leute glauben, die überteuerten Sensiseed Samen seien die Originalen(Skunk), sie sind es aber nicht. Es ist wie die Suche nach dem Bernsteinzimmer. . Original Haze#1 Samen gelten als ausgestorben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.