Habanero (Real - Samen aus Früchten) Hilfe

@sebastianblei
@5chm177y
Momentan habe ich sie so

174215

174216

174217

Dannach kommen alle in die Ecke
174218

Und für die Ecke brauche ich eine Idee für die Pflanzen weil der Kicker weg kommt und ich dort eine Pflanzen Ecke hin machen möchte... wenn sie größer werden werden sie langsam verschenkt und die besten von den Pflanzen verkauft mal gucken wie die werden sonst nur verschenkt :whistling:

Im sommer alle aufm balkon und sonst kommen sie in die Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Also, für die Inspiration
meine Anzucht-Station sieht SO aus:

Zuerst hatte ich nur die China-Paneele, das war mir aber zu wenig, also kamen noch 2x2 Billig-Baumarkt-Röhren dazu.
Nach den großen Pikierschalen richtet sich das generelle Regal-Breiten-Maß. Schalen und Röhren sind beide 60 cm lang bzw. breit.
Äußerst praktischer Nebeneffekt des Kellerregal-Leisten-Systems: Die einzelnen Etagen sind ja höhenverstellbar,
kann die Beleuchtung also den aktuellen Wuchshöhen anpassen. Eng wird es trotzdem, irgendwann!
Ne *Energiekupplung* mit Zeitschaltuhr dran & fertig. Beleuchtung von 8:00 - 22:00 Uhr.

@Kali F. Storch das sieht gut aus!! Tolle Leistung :thumbsup:

Ich werde es mir überlegen ob ich es ähnlich mache :joyful:

Ich wollte eventuell auch die Lichter oben ein bauen aber nur eine und den Rest mit helllicht bedecken.
Und Zeit Schalt Uhr wäre perfekt Dänisch arbeite und könnte es bestimmt mal vergessen aus zu machen.

Deine Aufstellung gefällt mir Danke für die Erklärung dazu :angelic::smuggrin:

Wäre es schlimm wenn ich es ähnlich nachmache?
Aber ich werde ja zu erst erstmal nur ein Tisch holen wo ich die Röhre befestigen kann und dann Eventuell so wie du nur leicht kleiner da ich Bilderrahmen habe :whistling:

Ich möchte noch anmerken, daß ich diese Konstruktion zur Aufzucht von Dezember bis April benutze,
aber nicht für eine Komplett-Überwinterung!

Zurück
Oben Unten