Habanero Red wächst sehr langsam, keine Blüten oder Früchte

Ein paar Früchte sind reif geworden. Es war erst kühl dann wieder heiß, jetzt hängen die Blätter und fallen ab. Bei der kleinen Pflanze ohne Früchte weniger. Hin und her transportieren wird nicht gehen, kein Platz und auch nicht möglich, da die Pflanze zu empfindlich ist. Man konnte die Zweige nochmal festfinden, das hat eventuell eine Verbesserung gebracht. Also Insgesamt hat man wohl bewiesen das man Chillis auf dem Balkon anbauen kann auch in Sachsen, wenn auch der Ertrag dann gering ist. Man müsste die Früchte mal aufschneiden, da die erste Frucht innen nicht mehr so frisch aussah, aber die Früchte jetzt sehen ganz gesund aus. Ich schätze man könnte eine Soße daraus machen eventuell, aber kenne mich damit nicht so gut aus. Roh verzehren ist eher keine Option. Aber sie sehen schon recht ästhetisch aus. Zur Samengewinnung nehmen wäre noch eine Option, jedoch müsste ich mich damit beschäftigen wie es geht und wo man die Samen aufhebt und so. Drinnen ist es immer dunkel und trocken überwintern hat nicht geklappt, aber man kann es natürlich einfach erneut probieren. Normalerweise werfen sie dann alle Blätter ab und danach trocknet der Stengel aus, zu mindest damals bei der Jalapeno.

Anhänge

• DSC00731.jpg
    DSC00731.jpg
    684 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00732.jpg
    DSC00732.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00733.jpg
    DSC00733.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • DSC00734.jpg
    DSC00734.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • DSC00735.jpg
    DSC00735.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 7
Ich vermute du wirst schon keimfähige Samen erhalten. Wenn du sie überwintern willst- in deinem Fall eher dunkler solltest du sowiso die Pflanze kappen. Such ggf mal im Forum, da gibts nen sehr guten thread dazu

Ich vermute du wirst schon keimfähige Samen erhalten. Wenn du sie überwintern willst- in deinem Fall eher dunkler solltest du sowiso die Pflanze kappen. Such ggf mal im Forum, da gibts nen sehr guten thread dazu
ja oder man nimmt gleich die pflanze die schon etwas kleiner ist und noch keine früchte hat. Ich weiß nicht ob da wieder kleine blätter rauskommen dann wenn man die pflanze gekappt hat. wie oft gießt man denn? also ich hätte einige offene fragen zum überwindern. sonst wird es halt eine andere sorte nächstes jahr. Nimmt man die größte Pflanze und schneidet oben die Spitze ab? Sobald die Pflanze Frost hatte ist es wohl dann zu spät mit Überwintern.

Zurück
Oben Unten