Habanero Rot noch zu Retten?

chili-stefan

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo habe hier ein Sorgenkind,

meine Habanero Rot habe ich aus der Erde gebuttelt da er Komplett mit Lüusen und Spinnenmilben Befallen war,er hat fast alle Blätter Verlohren daher habe Pflanze komplett Sauber gemacht und Parasitten Entfernt.

Nun was Übrig ist könnt ihr an den Bildern sehen die Pflanze ist 55cm habe sie nun im Großen Topf Gepflanzt,was meint ihr war es zu Spät oder wird sie es Schaffen? sie sieht nicht gut aus aber sie ist meine Letzte Habanero Rot were Schade.

Ich hoffe das man die Bilder sieht habe da Probleme

habi1.JPG

habi1.JPG

habi3.JPG
 

Anhänge

  • habi2.JPG
    habi2.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

sieht nicht wirklich gut aus. Wenn Du noch irgendwelche neuen Triebe entdecken kannst (selbst wenn sie winzig aus den Blattachseln schauen) dann gibt es noch Hoffnung. Ansonsten bleibt Dir nur übrig abzuwarten und vor allem dafür zu sorgen, daß die Schädlinge nicht wieder auftauchen!
 
Meine eine Habanero wurde mal bis auf 2 Blätter von Schnecken aufgefressen, sogar der Trieb war futsch, dauert halt so circa nen Monat, aber meine hat sich erholt!
Zu den anderen Pflanzen hat sie trotzdem nicht mehr aufgeholt!!!
 
Jo,
generell kann man sagen das ein gesundes Blatt vollkommen ausreicht, damit eine Chili überlebt. Wichtig ist nur den Schädlingen den Gaar auszumachen und evetuell andere Pflanzen vor einem Befall zu schützen, falls sie in der Nähe stehen.

@Chupentinho-Fan
Pooser
 
Hallo ,


nun wieder zu meinen Sorgenkind Habanero nach Blattlaus Invasion :(,nach einigen Tagen der Befreiung der Invasion und Umtopfung.

Der Habi bekommt viele neue Blätter:D so denke ich das es er Schafft,aber werde dieses Jahr keine Früchte mehr Bekommen.

Mfg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten