habanero seestern gekauft, frage der aklimatisierung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: habanero seestern pflanze gesucht !!!

@ Schwitzender Gringo

Mal ganz gepflegt Off Topic an...

Das Photo ist absolut genial:w00t::w00t::devil:
 
STP81955-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das konstrukt mit eisenstange und deckel von der regentonn (?) ist ja mal abenteuerlich oO

sehen ja mal ganz passabel aus die pflänchen - aber ich glaub weiterhin nicht das das ne chinense (= zb habanero) ist :/
wenn die sorte aus brasilien kommt wirds wohl die brazilian starfish und somit eine baccatum sein.
 
der deckel ist von einem kartoffelsalat gefäß :P....die deckel von regentonnen sind viel dicker und würden überhaupt keine sonne durchlassen ;)
zum glück ist der himmel heute zugezogen, sodass sich die pflänzchen nun langsam an die helligkeit gewöhnen können.

lg planifolia
 
:undecided: wäre mir etwas zu Risikoreich mit dem Deckel, wen der umfällt ist die Pflanze hin.

Kann dazend nur zustimmen, eine Chinense ist das net ich denke auch eher die Starfish, die hab ich selber am Start, spätestens wen die Blüte kommt wirst du es wissen, bei Weis mit gelb ist es dann klar ;)

LG Heiko
 
hallo Allerseits
Frage vom Newbie: sind die Pflänzchen so empfindlich?
Säte mein in Spanien aus und brachte sie nach 4 Wochen als Winzling mit. Nach 2 Tagen pflanzte ich sie im Balkonkasten ein. Ist entweder eine Lemon Drop oder Naga( hatte Saat von beiden, weiß nicht, was zuerst kommt). Muß ich befürchten, daß sie schlapp macht?
 
hi kasyhh,
also ich würde dir empfehlen die Pflanzen an ihrem Endstandort zu setzten, wenn es tagsüber bewölkt ist.
Wenn die Sonne so knallt wie bei mir, dann würde ich sie auf jeden fall schützen.
Wichtig ist dann, feuchte Füße !

(die pros können mich nat. verbessern, wenn ich falsch liege. Bin ja hier um zu lernen. aber das gepostete ist zumindest eine meiner ersten chili erfahrungen :P)

lg planifolia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten