Habaneroblätter rollen bitte um tip

steffenxxxx

Dauerscharfesser
Die Blätter der Habanero Rollen sich nach oben ein, wirken irgendwie trocken.
Gegossen wurde letzte mal vor 4 Tagen der topf war noch nicht ausgetrocknet
Gedüngt wurde das erste mal vor 4 Tagen halbe menge wie angegeben mit flüßig Tomatendünger.
Erde ist Aussaterde sehr Düngearm
Pflanze 3 Wochen alt
2 mal 55 Watt LSR stehen 25 cm über der Pflanze mit Reflektor
Hab vor schreck erstmal gegossen war bestimmt falsch
20216745hg.jpg

Zu nass. 4 Tage nicht gegossen und war noch feucht ist eigentlich eindeutig wie hoch ist deine Luftfeuchte? Hast du ein hygrometer ? Die Pflanze ist noch zu klein um so lange nass zu stehen. Düngen war noch etwas zu früh

Soltest du machen, sieht man auch an deinen blattspitzen sind zwar nicht vollauf dem Foto, aber die gelb werdenden spitzen und Ränder sind eindeutig. Sei auch mit dem düngen vorsichtig, da bilden sich erst wurzeln und die kämpfen jetzt erst mal mit dem vielen Wasser deshalb erst mal nicht weiter düngen. Hygrometer solltest du dir kaufen rat ich jedem sehr wichtiges hilfsmittel

Einfach am anfang mal mehr zuschauen als betütteln auch wen es schwer fällt. Bekommt den pflanzen besser. Viele geißen und düngen los weil sie unbedingt was machen möchten. Die Pflanze mus erst einmal Wurzeln bilden und mal Blattwerk aufbauen ;)

Wen du die pflanzen in normale Blumenerde pikierst, brauchste die ersten 5-7 wochen nicht düngen da reichen die Nährstoffe völlig aus. Und erst gießen wen die töpfe leicht werden. Schau mal auf meiner Hp gerne alle anbau jahre durch immer gesunde jungpflanzen immer in normaler blumenerde pikiert ca6wochen nicht gedüngt und mit bedacht gewässert mein Spruch den viele kennen weniger ist mehr lieber schauen und mal die Pflanze raus holen wie gießen und düngen nur das man sie betütteln kann :D ich hol keden tag meine pflanzen aus dem schrank und svhau mir alle an so merk ich wie schwer sie sind und kann probleme sofort erkennen ;)

auch nicht schlecht
so hätte ich immer was zu tun
pikiert habe ich in düngearme aussaat erde fast ohne dünger
wollte sie nicht gleich verwöhnen
bei mir ist ja nicht hotel steffen :-)

Am Rand eingerollte Blätter hatten meine, wenn sie etwas zu nass standen. Chinenseblätter haben manchmal Beulen, weil Blatt und Blattachsen unterschiedlich schnell wachsen.

meine erfahrungen nach, kann dies auch ein hinweis auf eine überdüngung sein.
was ist das für erde? vorgedüngt?
hast du schon dünger hinzu gegeben?

spül mal die pflanze.
paar tage/woche nur mit wasser.
vermute stark, das der dünger die blätter in mitleidenschaft gezogen hat...
in 2 wochen, sollte es überstanden sein...
ich gehe davon aus, das der dünger kein langzeitdünger ist.

Zurück
Oben Unten