Habanerobutter

marc.brunk

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Wir haben letztens bei Grillen neben einer Knoblauchbutter auch noch eine Habanerobutter gemacht. War lecker und scharf.
Hier das Rezept (wie wir es gemacht hatten)

125g weiche Butter
frische gelbe Habanero
frische rote Habanero
Paprika edelsüß
etwas Salz

Gelbe und rote Habanero (die Menge ist jedem selbst überlassen) in ziemlich kleine Würfelchen schneiden. Diese dann mit der Butter vermischen und Paprikapulver dazu, damit die Butter leicht rötlich wird. Etwas Salz und das ganze gut verrühren.
Dann kalt stellen und fertig. Man kann natürlich auch noch Knobi rein mischen oder andere Kräuter, ganz nach belieben und Geschmack. Einfach ausprobieren.

Ich hatte die Butter dann, nachdem sie nicht mehr ganz so weich war. mittels Alufolie zu einer Rolle geformt und diese dann richtig auskühlen lassen.
Sah dann nachher toll aus, denn wenn man Scheibchen abgeschnitten hat, hat man innen ja schön die gelben und roten Stückchen in der rötlichen Butter gesehen. Ist sehr gut angekommen.
 
hier ist meine Kreation..:D
250g Butter
2 Habaneros
2 Thais
4 BIOKnobizechen
1 und 1halben teelöffel gröberes Bergsalz



habe Chilis und Knoblauch zusammen ganz klein "gehäckselt" und dann per Hand mit der Butter und dem Salz gut vermischt portioniert und gekühlt-Fertig!

absolut empfehlenswert!! :w00t:
 
Zurück
Oben Unten