Habaneros angebaut, lange Chilis wachsen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 98
Okay Danke, ich schließe dann mal auf den ersten Blick ein Vertauschen der Pflanzen aus (obwohl mich eine Nahaufnahme auch interessieren würde, grade die Blütenansätze), oder auch nicht, weil ich glaube zu 95% bei solchen Sachen hat der geneigte Chilibauer die Samen irgendwie vertauscht hat.

Also das auf dem ersten Bild im Thread ist definitiv keine Habanero... hab ja selbst eine ;) dazu passt die Blattform nicht und die Frucht schon gleich 3 mal nicht... tippe auch auf Samenverwechslung... das könnte alles mögliche sein.. Cayenne, Dutch Red, Serrano etc... lass dich mal überraschen was bei rauskommt :)

Also das auf dem ersten Bild im Thread ist definitiv keine Habanero... hab ja selbst eine ;) dazu passt die Blattform nicht und die Frucht schon gleich 3 mal nicht... tippe auch auf Samenverwechslung... das könnte alles mögliche sein.. Cayenne, Dutch Red, Serrano etc... lass dich mal überraschen was bei rauskommt :)

Naja, hauptsache sie haben ordentlich "Bumms" ;)

Es gibt allerdings eine Baccatum, die Aji Habanero... die ist länglich... aber ob es diese ist, keine Ahnung ;) ich bin noch nicht so fit im erkennen ;)

Der Thread-Eröffner schreibt:
>Da die Chilis meiner Freundin zu scharf sind, habe ich dann noch zusätzlich (in einem anderen Topf) Samen von diesen
>langen "Standard-Chilis" aus dem Supermarkt angebaut.

Das auf dem Bild sind definitive keine Habaneros, auch keine Mutationen. Da ist dir bei der Anzucht schlichtweg irgendwas schiefgegangen, vielleicht so ne Art "Kontamination" beim umtopfen oder ähnliches ist passiert. Oder du hattest von vorn herein ein falsches Samenkorn im Topf ("am Jackenärmel hängengeblieben") und der Habanero ist aus irgendem Grund eingegangen. Oder ganz trivial: Du hast dich schlicht im Topf geirrt.

Zurück
Oben Unten