Habaneros Red Savina

Hallo Susa
im ersten Jahr ( 2010 ) sahen sie so aus
_MG_4561_bearbeitet-1.jpg

denke mal das es dieses Jahr auch wieder so sein wird , diesen Sommer hatten wir ja auch mehr Regen wie Sonne
Gruß Ulli
 
Für mich, laut Beschreibungen, Fotos und eigenen Erfahrungen, sind das keine Red Savinas.

Lasse mich aber gerne belehren, da ich sicher nicht zu den alten Haudegen zähle, doch eben von so einem Wiener bekam ich die Samen, der hier im Forum nicht aktiv ist und schon letztes Jahr Beeren von mir verkostete und als einwandfrei befand.;)
 
Guten Morgen
kann sein das du recht hast hatte ja voher nie andere gehabt , was ich aber weiß das sie Höllisch scharf sind ! mir schon zu scharf, deswegen reicht mir schon eine halbe Habaneros
für ein kilo Gulasch die ich aber erst die letzten 15 min mitgare
Gruß Ulli
 
Das könnte damit zu tun haben, dass es Red Sabrina sind ;) Also von Peter
Meine sehen jedenfalls so aus:
4caWq.jpg

Ist wohl ne Variation der Savina. Vielleicht kann er ja an dieser Stelle noch was dazu schreiben :)
Gruß matze
 
Hallo Matze
also meine sind nicht so tiefrot wie deine aber von der form her sehen sie gleich aus oder ?
Gruß Ulli
 
Wäre wirklich interessant, wenn Peter Merle noch was dazu schreiben könnte.

Dachte letztes Jahr ja, dass Red Sabrina ein Scherzname sei, heute weiss ich, dass Red Savina ein geschützter Name ist, doch wie weit die sich unterscheiden?
 
ulli schrieb:
Hallo Matze
also meine sind nicht so tiefrot wie deine aber von der form her sehen sie gleich aus oder ?
Gruß Ulli

Ja, definitiv die gleiche Form. Die Farbe kommt einfach daher, dass es überreife Früchte sind und meine Cam zusätzlich gern übersättigt.
Ich geh mal stark davon aus, dass unsere Beiden identisch sind.
Schärfetechnisch sind sind sie wirklich weit oben anzusiedeln :hot:
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten