Habanerowuchs die "xte".....

Vienna Capsaholic

Jalapenogenießer
Frage,
meine Habaneros im Freilandbeet im Raum Wien wachsen im gegensatz zu vielen Negativen Erfahrungswerten bis jetzt recht gut.

D.h. derzeitiger Wuchsstand:

Höhe ca. 35cm
mittlerweile schon 2 verzweigungen
ca. 8 Blüten - 3 Blühen schon auf
schöne dunkle Blätter
(wöchentliche Düngung mit Brennessel...)

Mich interessieren Eure Erfahrungswerte im Freiland..., von Purzelchen zb. habe ich relativ negative Meinungen rauslesen könne, deshalb bin auch auch überascht dass meine -bis jetzt!- relativ gut gedeihen..

Freue mich über Antworten...!

lg
Michael

meine ist momentan ca 13 cm hoch, aber schon verzweigt, hat ungefähr 60 Blüten und es bildet sich gerade eine Habanero :) ich würde zu meiner sagen klein aber oho ;)

Fazer schrieb:
meine ist momentan ca 13 cm hoch, aber schon verzweigt, hat ungefähr 60 Blüten und es bildet sich gerade eine Habanero :) ich würde zu meiner sagen klein aber oho ;)

von den kleinen hab ich auch ein paar....auch so ca. 10-20cm hoch und auch diese haben sich zwar schon leicht verzweigt jedoch keine blüten!
Wachsen deine im Freiland oder Beet?

Stimmt unsere Erfahrungen waren in der Richtung eher negativ. Ich würde sagen in nem richtig guten Sommer und nem geschützeten Standort kann`s auch anders sein. Aber soviel Glück haben wir hier meist nicht. Deshalb kommen sie eben in Kübeln raus.

Fazer schrieb:

Du hast ja auch ein Gewächshaus. :P

Vienna Capsaholic schrieb:
Fazer schrieb:

von den kleinen hab ich auch ein paar....auch so ca. 10-20cm hoch und auch diese haben sich zwar schon leicht verzweigt jedoch keine blüten!
Wachsen deine im Freiland oder Beet?

Wie purzelchen schon schrieb! In einem Gewächshaus. Dachte aber auch das die größer wird, aber anscheinend reichen ihr die ca. 13 cm Höhe :huh:

Zurück
Oben Unten