Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Habe da mein eigenes Ablenkungsprogramm:

Vorgestern ein paar Samen nochmal eingeweicht (diesmal wieder in Spüli),
da mir vor allem die Rocoto Keimlinge nicht so gefallen (Hatten zu starke Probleme mit der Samenhülle)
Gestern kamen sie dann in die Erde.

Dann hab ich gestern das FullPower Programm durchgezogen:

-Abenteuer Müll Treppen runterbringen
-Abenteuer zur Physiotherapie im Neuschnee humpeln
-Abenteuer Einkauf
-Abenteuer Hausputz inkl. Abwasch und Staubsaugen

Nach dem kompl. Programm auf Krücken, hat man kein Bock mehr vom Sofa runter zu kommen, da man einen derben Muskelkater hat (vor allem in den Händen).
Und man hat erst recht keine Lust mehr, zum Umtopfen.

Man sieht aber bei den kleinen überall schon den Ansatz vom ersten Blattpaar. :D:D:D

Und wenn ich jetzt nicht gerade hier schreibe, starre ich aus dem Fenster und beobachte Meditierend wie die Eiszapfen an der Regenrinne immer größer werden.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Alter ich drücke dir die Daumen das der Bruch so schnell wie möglich heilt und es keine Komplikationen gibt
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Habbi Metal schrieb:
Und wenn ich jetzt nicht gerade hier schreibe, starre ich aus dem Fenster und beobachte Meditierend wie die Eiszapfen an der Regenrinne immer größer werden.:D

Gruß Christian


da kann ich nur sagen: suche die innere blume ;)

mann, ich weiss wie langweilig das leben auf krücken ist, nach zwei knie-op's und einer nähbedürftigen platzwunde. da durfte ich dann auch immer auf krücken humpeln und das im zweiten stock :( und zum pennen dann wohnungsintern noch mal ne treppe rauf :( ...

da wird selbst die unregelmässige struktur der tapete zum mysterium, in welchem sich weisheiten entdecken lassen, die vorher definitiv nicht da gewesen sind ...

ich suche noch nach einer krankenversicherung, die einem eine dralle krankenschwester mit "gutem service" bei solchen fällenzur seite stellt ... ;)

ich wünsch gute besserung und schöne festtage und auf dass die chilis gut keimen werden ...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Danke für deine Worte!

Rampaigne schrieb:
ich suche noch nach einer krankenversicherung, die einem eine dralle krankenschwester mit "gutem service" bei solchen fällenzur seite stellt ... ;)

Ja das wäre schon ne feine Sache...so ein 24 Std. Service für alle Bedürfnisse!:whistling:



So langsam sollte ich aber mal was gegen die Eiszapfen machen, die sind über Nacht gefährlich groß geworden.
Der größte ist auf 1m gewachsen mit 10 cm Durchmesser. (Für Norddeutsche Verhältnisse "Groß")

Vielleicht habe ich mehr Erfolg mit Eisanbau, als mit den Chilis! :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Habbi Metal schrieb:
Danke für deine Worte!

Rampaigne schrieb:
ich suche noch nach einer krankenversicherung, die einem eine dralle krankenschwester mit "gutem service" bei solchen fällenzur seite stellt ... ;)

Ja das wäre schon ne feine Sache...so ein 24 Std. Service für alle Bedürfnisse!:whistling:



So langsam sollte ich aber mal was gegen die Eiszapfen machen, die sind über Nacht gefährlich groß geworden.
Der größte ist auf 1m gewachsen mit 10 cm Durchmesser. (Für Norddeutsche Verhältnisse "Groß")

Vielleicht habe ich mehr Erfolg mit Eisanbau, als mit den Chilis! :D

Nur im Sommer bei 35 Grad wird das etwas schwer mit den Eis Zucht

 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Da mir gesagt wurde, ich darf nicht mit meinen kleinen Schimpfen, damit sie schneller wachsen....habe ich eine andere pädagogische Maßnahme überlegt:

Fotografiert wird nur, wenn auch was passiert!
Wer aufs Foto will muss sich anstrengen und wachsen....:angry:

Hier die braven:

P1050250.JPG


P1050246.JPG


P1050247.JPG


P1050249.JPG



Die Nachzügler müssen sich ein Bild erst noch erarbeiten!!!
Von denen die nicht keimen wollen, rede ich nicht.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Sehr gut Christian,

Und deine Fotos! Klasse gemacht. welche Kamera und Obj. haste denn? evtl. als PN wenn du hier nicht angeben willst.....
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

hallooo! schöne bilder :D more plz!

ja mit kaputtem bein ist echt doof, jetzt weißte, wie mir das ging mit dem kniebruch :( konnte ich zwei monate kaum gitarre spielen, weil mir die handgelenke fast abgefallen sind :confused: das war eigentlich mit am schlimmsten ^^ das bein tut auch jetzt immer noch ganz ordentlich weh :/
gute besserung jedenfalls!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Scoville-Süchtling schrieb:
Sehr gut Christian,

Und deine Fotos! Klasse gemacht. welche Kamera und Obj. haste denn? evtl. als PN wenn du hier nicht angeben willst.....

Leider habe ich keine Kamera mit Wechselobjektiv / Spiegeln...
Habe zwar schon öfters mal daran gedacht mir eine Anzuschaffen, aber es lohnt sich einfach nicht für mich.

Daher nutze ich eine Panasonic DMC-TZ7, mit der ich für meine Zwecke sehr zufrieden bin.

Gyric schrieb:
hallooo! schöne bilder :D more plz!

ja mit kaputtem bein ist echt doof, jetzt weißte, wie mir das ging mit dem kniebruch :( konnte ich zwei monate kaum gitarre spielen, weil mir die handgelenke fast abgefallen sind :confused: das war eigentlich mit am schlimmsten ^^ das bein tut auch jetzt immer noch ganz ordentlich weh :/
gute besserung jedenfalls!

Das mit den Händen ist wirklich nicht Spaßig!
Man fühlt sich wie einer alter Sack, der noch nicht mal ohne Probleme eine Flasche oder ein Glas aufbekommt.

Gestern hatte ich versucht ein wenig die Zeit zu nutzen und habe auch die Gitarre mal wieder gestimmt.
Aber es machte wenig Sinn, da aus der Übung und dann auch noch die Krückenfinger...


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

naja, bis juli/august kannste wieder laufen, oder? weißt ja bescheid: grillen, schrebergarten und so ;D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Das hoffe ich aber dringend!!!:huh:

In 5 Wochen soll die Stellschraube raus und dann darf ich wieder Teilbelasten.
Bald fängt ja auch die Kozert und Festival Saison an, bis dahin muss ich wieder fit sein! :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Ja bin recht zufrieden.
Ich finde nur die Menüführung für die diversen Einstellungen nicht so gut gelöst.

Aber meist reicht der Automatikmodus.
Nur bei Macroaufnahmen im Anzuchtschrank, versuche ich noch etwas nachzustellen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Vom Keimen und Spargeln...

Sollten so 2cm sein, bei gutem Licht.
 
Zurück
Oben Unten