RE: Habbi Metal - 2011 // Generalupdate 27.03.2011
So heute ist Update Time....
Da ich mittlerweile der einzige Moderator bin der noch keine VAC Prüfung hinter sich hat, konnte ich das so nicht auf mir sitzen lassen und habe die "harte" Onlineprüfung über mich ergehen lassen.
Nach Tagen des Bangen wartens, ob die Pflanzen und Anbaubedingungen dem TÜF auch gerecht werden, kam vor ein paar Tagen dann der erleichternde Brief...
-Juhu, ich hab bestanden und Plaketten bekommen!
So jetzt muss ich nur noch die Abschlußprüfung bestehen und dann bekomm ich hoffentlich auch eine Urkunde!
Also schnell die Plaketten verteilt:
Nochmal ein prüfender Blick:
Und das obligatorische Gruppenbild mit den bestandenen Pflanzen:
So sieht das ganze ohne den komischen Freggel aus, alle Pflanzen sind am kuscheln:
Und nun ein paar Einzelportraits:
Habanero Black:
und nochmal, beim Sonne tanken:
Rocotos beim kuscheln erwischt:
Rhomboideum hatte ein paar verbrannte Blätter und wächst etwas krumm und schief:
Die Omnicolor wächst jetzt auch endlich etwas, bekommt wohl demnächst ein größeres zu Hause:
Die Aji White Wax schreit auch nach einem größeren Topf, komme kaum noch mit dem gießen hinterher, aber die muss warten bis sie raus kommt.
Habanero White Bullet, bekommt demnächst auch einen größeren Topf.
Sie wächst recht klein und bildet sehr viele Knospen:
Scotch Bonnet Trinidad Orange:
Die Blackbirds Eye wächst nur sehr langsam:
Bei der Lemon Drop habe ich mich entschlossen sie doch indoor zu versuchen, auch wenn man jetzt schon erkennen kann, dass sie ein Busch wird:
Bode Roxa:
Und nochmal die Rückseite, wo man den lila Haupttrieb sieht und die noch grünen neuen Seitentriebe:
Goronong:
Trinidad Scorpion:
Bei der Sipka Zitronen habe ich große Erwartungen, was der bisherige Wuchs verspricht:
Die Doces wächst auch sehr gut und bildet immer mehr Knospen:
Ach ein Liebling muss noch sein, die Cayenne gefällt mir einfach vom Wuchs:
und abschließend die hängende 45er:
So das solls erstmal wieder gewesen sein.
Gruß Christian