Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Hatte mir eigentlich geschworen hier nimmer einzuschauen, aber nu hab ichs doch getan und es hat mir regelrecht die Tränen in die Augen getrieben. Aber da ich momentan einen Motivationsschub brauche war das voll ok. Schon interessant was machbar ist wenn man ans Limit geht. Würde ich aber jetzt nur erfahrenen Growern zur Nachahmung empfehlen.

Bravo Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Mensch Christian,

wie geil sieht das denn aus. Bei Dir ist der Frühling ausgebrochen. So viele Blüten....:hammer::hammer::hammer::hammer:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Vielen Dank, wieder so tolle Reaktionen, das kann einen nach Feierabend nochmal richtig motivieren. DANKE!!!

maximan36 schrieb:
In welcher Topfgröße stehen die jetzt, reichen die noch bei der Größe?

Sind in 13x13 Vierecktöpfen, das sollte noch ein wenig ausreichen, muss aber aufpassen das sie genug Nährstoffe bekommen, denn der ein oder andere Topf ist schon gut durchwurzelt.

lixi schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Da bleibt einem echt die Spucke weg! :w00t: Da sieht man mal was besonders gute Pflege so ausmachen kann! :thumbup:
Naja...Plege...., ich würde eher Technik sagen, pflegen tue ich sie jetzt nicht besonders....;)

nanaglen schrieb:
Was nimmst du nochmal für nen Dünger??? Fischstäbchen? ;)

Nene Andrea, aus dem Fischstäbchenalter sind sie langsam raus und wollen schon ne ganze Scholle verdrücken.....:laugh:

Eine Badewanne ist Ideal zum Gießen, man kann so richtig schön die Töpfe durchfluten und anschließend recht schnell sauber machen...
Aber dafür hast du ja dein Aquarium das ist ja fast das gleiche. Nur ich gieße von oben und du tunkst glaube ich die Töpfe?

Seneca schrieb:
Schon interessant was machbar ist wenn man ans Limit geht. Würde ich aber jetzt nur erfahrenen Growern zur Nachahmung empfehlen.

Man sollte zumindest wissen wie eine Überdüngung ausschaut und sie einschätzen können.
Hat mich drei Jahre Training im zu viel Düngen gekostet.....:D

Auch sollte man als Anfänger beachten, das Platz schnell Mangelware sein kann und die Arbeit dadurch immer mehr erschwert:

P1140685.JPG


Etwas Platz ist noch zu den Röhren, und ich denke das reicht für zwei Wochen:

P1140690.JPG


Ansonsten habe ich noch in Growbox 1 mehr Höhe zur Verfügung und kann die Pflanzenplätze zwischen den Boxen vertauschen:

P1140678.JPG



wolle01 schrieb:
Mensch Christian,

wie geil sieht das denn aus. Bei Dir ist der Frühling ausgebrochen. So viele Blüten....:hammer::hammer::hammer::hammer:

Und es sind heute noch ein paar mehr geworden.......:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Platz ist wirklich ein Problem. Wie ich sehe, wird's bei dir auch immer enger. Wie sieht es denn mit gelben Blättern bei dir aus? Ich habe an den unteren Blättern, die kein Licht abkommen teilweise starke gelbe Verfärbungen beobachtet. Je dichter die Pflanzen stehen, umso mehr gelbe Blätter.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Ja das ist normal, es geht aber bei meinen noch relativ Human zu, ich versuche immer die Pflanzen alle paar Tage umzustellen und zur Erholung in die kleine Growbox 1 zu stellen, da dürfen sie dann etwas weiter voneinander stehen und auch untenherum Licht tanken.

Die chinense können das meiner Meinung eh besser ab, die annuums mögen mehr Licht untenherum.
Was meiner Meinung auch hilft, ist eine Stoßlüftung alle paar Stunden mit einem Ventilator, warum das so ist weis ich nicht, aber damit konnte ich dem Blattabfallen auch immer etwas Einhalt gebieten.

Aber selbst wenn die unteren Blätter abfallen ist das nicht weiter schlimm, später bemerkt man davon eh nix mehr, ist eben eher ein optisches Manko, solange sie noch klein sind.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Respekt ,in grob 1,5 Monaten haben deine kleinen/großen meine 2 Monate älteren eingeholt, wo soll das noch hinführen . :noidea::D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Also mit deinem Dünger das kann ich dir irgendwie nicht so recht glauben.. du hast doch bestimmt mal mit dem Herrn Eufemiano Fuentes gesprochen.. ich hab gehört der vollbringt da Leistungswunder ;)

Ich finds immer traumhaft wenn du Bilder von deinem Dschungel postest ! Bei mir ist das noch 10 nummern kleiner, aber man muss ja Ziele haben :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Passen die denn alle an deine Fenster oder suchst du schon Abnehmer... :devil:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Holla, die werden aber gewaltig bespasst :ohmy:
Ich glaub, bei den Bedingungen würde sogar ne CO2-Anlage ne Wirkung entfallten :D
Ich wünsch dir weiterhin so fleißige und gesunde Pflanzen.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

So und nu langts mir :D ;)

Ich hab mir diese Düngerbrühe jetzt bestellt. Und WEHE meine Lütten geben jetzt nicht ein bisserl Schub...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

nanaglen schrieb:
So und nu langts mir :D ;)

Ich hab mir diese Düngerbrühe jetzt bestellt. Und WEHE meine Lütten geben jetzt nicht ein bisserl Schub...

was genau hast dir bedtellt? Fischsuppe? :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Diesen BioBizz FishMix..... mein AQ Wasser reicht ja wohl doch nicht so ganz an diese Düngewirkung ran...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

nanaglen schrieb:
Diesen BioBizz FishMix..... mein AQ Wasser reicht ja wohl doch nicht so ganz an diese Düngewirkung ran...
Ah okay. Also der Fishmix is echt fein für die Wurzeln. Kannst ja mal ein meinem Thread guckn, da hab ichn Bild von den Wurzeln gepostet. Wenn du also auch so Wuzeln willst, dann ist der Fishmix gut :D
Das er sich großartig aufs Wachstum ausgewirkt hat, hab ich bis jetzt noch nich so gemerkt. Nur halt die Wurzeln. :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

Chrissi83 schrieb:
Passen die denn alle an deine Fenster oder suchst du schon Abnehmer... :devil:

Alles mein..........:P

Ja die passen alle an zwei Fenster, zu mindest noch.
Aber die hälfte kommt ja später nach draussen.

matze schrieb:
Holla, die werden aber gewaltig bespasst :ohmy:
Ich glaub, bei den Bedingungen würde sogar ne CO2-Anlage ne Wirkung entfallten :D
Ich wünsch dir weiterhin so fleißige und gesunde Pflanzen.
Gruß matze

Ja so ein bisl Spaß brauchen die kleinen schon. :D
Aber ne CO2 Anlage kommt mir nicht in die Wohnung......., wobei das könnte man ja schön mit ner Zapfanlage kombinieren.....:whistling:

nanaglen schrieb:
So und nu langts mir :D ;)

Ich hab mir diese Düngerbrühe jetzt bestellt. Und WEHE meine Lütten geben jetzt nicht ein bisserl Schub...

Ui, ich hoffe das bringt den erwünschten Erfolg!
Wie elPato schon schrieb ist gerade das Wurzelwachstum irre, aber auch ein schnelles Pflanzenwachstum konnte ich ihm zuschreiben.
Wobei ich ja mittlerweile den Fishmix mit Hakaphos kombiniere.

Pass bloß mit der Dosierung auf, der ist schon recht stark.;)
Auf der Flasche steht eine Dosierung von 2-5ml pro Liter Gießwasser...., dass ist meiner Meinung schon viel zu viel.
Fang mit einem 1ml an und steigere dann auf 2ml hoch. Mehr als 3ml würde ich nicht geben....;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 12.02.2012 Update "immer mehr Blüten"

ja also ich benutz ja nur allein den Fishmix momentan. Und da ja auch die plastikbecher wohl auch schon zu klein sind, denk ich werden meine daher nich so schnell wachsen.
Aber ich muss mal gucken. Grad bei ebay Biobizz Light mix 50l für 13Euro inklusive versand bekommen :)
Und später kommt dann auch noch das Allmix für meine Indoorchilis. Hab ja viele schräge Fenster mit viel Licht :)
 
Zurück
Oben Unten