Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

@ Kaufi und OnkelHotti:

Die Pflanzen die bislang Dünger bekamen, waren auch bereits bei der bildung des 3. Blattpaares.
Die Wurzeln waren bereits gut angewachsen und wie gesagt die Erde ist bekannt, dass sie recht Nährstoffarm ist damit man zügig mit dem Dünger seiner Wahl arbeiten kann.

Ich denke da wird es keine Probleme geben. (Hoffe ich :whistling: )
Die Dosis ist auch auf minimum runter gefahren.

Wenn ich da an die BioBizz Allmix Erde vom letzten Jahr denke, die war der maaßen vorgedüngt, das war zu viel. (Aber die soll ja bei den Dröhntannenbauern auch ohne Nachdüngen bis zur Blüte reichen)

Mal sehen wie es weiter geht, ich bin bislang guter Dinge.

Kleines Update:

Die Red Savina zeigt bereits einen kleinen Kringel.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Aha ,hast du vergleichs Pflanzen ? Damit du siehst ob es welche unterschiede gibt. Also bei mir sehr ich langsam einen kleinen unterschied ,die Canna gedüngte hat sichtlich an größe gewonnen wobei sie nicht mehr so kompackt ist wie die Hake -Pflanze ist .
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Nein, ich vergleiche eher nach Gefühl.....:D

Soll auch kein richtiger Vergleichstest sein, ich probier und das was gut läuft nehme ich für mich auf.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Kein Problem..., wenn ich einen richtigen Test machen würde dann gäbe es da auch nen extra Thread.

Ich brauch halt immer was neues zum spielen und probieren...., sonst wirds ja langweilig.:D

Ich muss gestehen, dass mich mittlerweile das Wachstum und der Anbau fast mehr interessiert und Spaß macht, als das eigentliche Ernten und konsumieren....

Soll nicht heißen das ich nicht gerne Chilis esse, aber das spielen und experimentieren und die daraus neuen Erkenntnisse für mich persönlich als ehemaliger Pflanzenhasser / Pflanzennichtversteher gefallen mir immer mehr....:D

Oh man wenn ich da mal 10 Jahre zurückblicke..., da hatte ich keine einzige Pflanze zu Hause......und jetzt???

Das ist doch hier eine Sekte, oder?:huh:

Und man gerät immer tiefer in den Sumpf....., wollte mich damals doch nur mal etwas informieren....:news: ....und dann kam so ein Oberguru Namens Dave an und fragte ob ich nicht doch etwas tiefer einsteigen möchte......:laugh:.....gibt wohl kein zurück...

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Ne das ist vorbei , deine Seele ist den großen Habanero als Ofper dar gelegt worden. :P:D:whistling:

Ps. soviel auf einmal essen ist auch nicht so gut ,und außerdem hat der Froster sonst nix zu tun. ;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Tolle Fotos und schon richtig schöne kleine Pflänzchen :)

... Aus einer kleinen Chilipflanze zum "mal testen" werden sehr schnell sehr viele Chilipflanzen. Aber jeder der es sieht, findet es gut :) Echte Sucht- und Ansteckungsgefahr wie ich finde...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Und man gerät immer tiefer in den Sumpf....., wollte mich damals doch nur mal etwas informieren..

Ja, ist schon ein Hammer,was passiert,wenn man rausfindet,das es mehr gibt als Jalapeno und Cayenne. Ist mir dieses Jahr auch passiert,gefällt mir aber.
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Habbi Metal schrieb:
Wenn ich da an die BioBizz Allmix Erde vom letzten Jahr denke, die war der maaßen vorgedüngt, das war zu viel. (Aber die soll ja bei den Dröhntannenbauern auch ohne Nachdüngen bis zur Blüte reichen)

Was sind denn Dröhntannen?:huh: Hab ich noch nie was von gehört....:whistling:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Habbi Metal schrieb:
Und man gerät immer tiefer in den Sumpf....., wollte mich damals doch nur mal etwas informieren....:news: ....und dann kam so ein Oberguru Namens Dave an und fragte ob ich nicht doch etwas tiefer einsteigen möchte......:laugh:.....gibt wohl kein zurück...

Gruß Christian

Tjaa, jetzt gibt es keine Rettung mehr :devil::P Wahrscheinlich ist da irgendwas in den Chilis drin, dass man immer mehr futtern will und auch noch dazu verleitet wird, jedes Jahr mehr Sorten anzubauen. :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

was soll man dazu noch sagen?...mehr schmeckt halt auch einfach besser! :D :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Wow die sehen ja wirklich gut aus... Wie lange lässt du die Pflanzen ganz grob in den 7er-Töpfen?
Es wundert mich, dass da unten jetzt schon Wurzeln rauskommen :-O

Grüße
Daniel
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Chrissi83 schrieb:
Was sind denn Dröhntannen?:huh: Hab ich noch nie was von gehört....:whistling:
Ein Alternativwort für Canabis.;)
Ist eine gute Alternative, damit die Googlemaschinerie nicht andere Kreise/Anbauer hier ins Forum lockt....:D

Logi2 schrieb:
Wow die sehen ja wirklich gut aus... Wie lange lässt du die Pflanzen ganz grob in den 7er-Töpfen?
Es wundert mich, dass da unten jetzt schon Wurzeln rauskommen :-O

Mich auch, die Pflanzen sind alle noch recht klein, aber Wurzeln tun sie sehr gut.

Zwar nicht komplett durchwurzelt, das wäre ja ein Wunder, aber schon recht gut wie ich finde.

Hier ein Beispiel einer Snow White:

P1130631.JPG


und die Wurzeln dazu:

P1130633.JPG


Muss mal sehen, möchte sie solange wie Möglich in den Töpfen belassen.
Eigentlich ist Mitte Februar dafür angedacht.


Zum Abschluss noch meine größte, bzw. mit den größten Blättern...

Monkey Face:

P1130647.JPG


Da hab ich kein Wurzelbild gemacht, da sie vor drei Tagen nachträglich tiefer gesetzt wurde, und ich sie nicht zu sehr stressen möchte.
Aber dort war noch viel viel mehr an Wurzeln zu sehen. :D

Gruß Christian

Edit:

Ganz vergessen, zwei weitere Erfolgsmeldungen:

Es sind nun in die Lichtanlage eingezogen:

  • Red Savina
  • Golden Marconi

Beide mussten Notoperiert werden, OP dauerte insgesammt ca. 20 Minuten und ich war Schweißgebadet.....;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Deine Lütten sehen richtig gut aus, da kann man nicht meckern.:w00t:

Super Christian das die Not OP geklappt hat,:thumbup: ich bin auch immer sehr angespannt, wenn es um so etwas geht.:)

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Zweite Runde erste Erfolge

Hallo Christian,
sieht ja schon sehr hübsch bei dir aus. Freue mich schon auf die vielen schönen Fotos 2012 von dir.:P
Ich habe da mal eine Frage zum Aussaattermin. Hast du über die Jahre schon einen perfekten Aussaattermin herausgefunden.:huh:
Ich wollte so mitte Januar starten, aber einige hier im Forum sind schon gut 4 Wochen voraus. Bei den Rocotos mit dem langen Abreifen habe ich letztes Jahr auch mir einen früheren Start gewünscht. Die Annums und Baccatums hatten aber keine Schwierigkeiten rechtzeitig fertig zu werden. Wenn ich an einen möglichen kalten April/Mai denke bekommst du dann nicht Schwierigkeiten mit zu großen Pflanzen?
Hast du da irgendwelche Tipps,Richtwerte oder ist es einfach so ein aufkommendes Gefühl:Jetzt gehts los!!:undecided:
Viele Grüße und einen Guten Rutsch:rolleyes:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten