RE: Habbi Metal - 2012 // Endlich gehts los
Ich danke euch für eure Teilhabe an meinem neuen Anbaujahr!
Kaufi schrieb:
Doktor bitte in den OP ,Schwester Schere ,Hammer ,Skalpell und ein Bier bitte
Ja noch sieht es ein wenig Klinisch tot aus, aber ich hoffe das da bald das volle Leben einzieht,
Achso das Bier nehme ich dann auch gerne...
katscha schrieb:
Mal ne Frage zu der Box: Du hast ja weiße Folie genommen. Ist die denn besse als Alufolie? Ich dacht immer, Alufolie reflektiert gut, aber mit der weißen Folie ist es wahrscheinlich heller, oder?
Alufolie (die aus der Küche) hatte den schlechtesten Erfolg.
Ich bin die letzten Jahre sehr gut mit der verspiegelten Rettungsfolie dabei gewesen und fand es sehr gut.
Mir persönlich bildeten die Pflanzen aber zu früh viele Seitentriebe.
Da dachte ich ich nehme mal weiße Folie (erstmal diese selbstklebende Dekofolie), aber auch da sprießen bei der SHP sehr früh die Triebe in alle Richtungen.
Diese Dekofolie löste sich aber überall leicht ab und ich hatte damals aus Materialnot auch eine Tür nicht bekleben können.
Daher hab ich mir diese weit verbreitete S/W Folie bei der Erdebestellung mitbestellt.
Bisheriges Fazit:
Finde es jetzt nicht viel Heller, es aber gleichmäßiger.
Bei der Rettungsdecke verbrannte ich mir jedes mal die Augen und war nach einem Boxenbesuch erstmal 5 Min. Blind.
Das ist jetzt nicht mehr, das ist schon mal ein Vorteil.
Von den Luxwerten die ich gemessen hatte gab es zwischen Rettungsdecke und weißer Dekofolie keine Unterschiede, aber das kann auch an der Unterschiedlichen Beleuchtungsanlage gelegen haben.
Ich werd die Tage aber auch mal die Box jetzt mal mit SW Folie messen.
Diese ominöse s/w Folie ist aber meiner Meinung nichts anderes, als die Folie die häufig bei Erdverpackungen benutzt wird.
Aber der Preis war ok, und mal sehen was das Jahr bringt.
Gruß Christian