RE: Habbi Metal - 2012
Heute mal wieder ein größeres Update.
Da heute Fensterputzen angesagt war, habe ich auch gleich mal die Pflanzen abgelichtet.
Leider ist nicht viel passiert, die meisten Pflanzen wachsen, bilden Knospen/Blüten und werfen sie wieder ab.
Die Sonne muss einfach mal mehr als für ein paar Stunden scheinen, echt deprimierend das Wetter....
Aber der Frühling wird schon noch komen, ist ja auch noch recht früh um auf die große Blüte zu hoffen.
So aber nun zu den Bildern:
Foodorama:
Snow White:
Die 7Pot wächst ziemlich Bodennah und will einfach keine längeren Triebe bilden:
Wuschel hatte zwischendurch immer wieder ein paar Blüten gebildet, aber zu einer Beere kam es leider noch nicht.
Big Jamaican:
Die Gambia wächst wie die 7Pot Bodennah:
Eins meiner Sorgenkinder ist die Craqaigs Double Hot.
Sie will einfach nicht wirklich groß werden.
Sie steht immer noch im 13cm Topf.
Die Chie-Chien ist im Wuchs stagniert, ich hoffe das geht weiter sobald die paar Beeren reif sind.
Ein paar der Sorgenkinder, die von Blattabwurf und Krüppeltrieben geplagt waren:
Die CGN 21500 gehörte auch zu den Problemkindern, scheint sich aber zu erholen:
Monkey Face:
Auch wenn die Scarlet noch nicht geblühht hat, so ist sie meine Nr.1.
Leider kann man die wunderschöne Farbe der Blätter und der Triebe auf den Bildern erkennen, einfach nur schön.....
Naranja Picante, wächst auch sehr brav und hat schon kräftig geblüht.
Leider war sie wohl noch nicht so weit und hat alles wieder abgestoßen.
Habanero Cappuchino:
Die Habanero Mustard würde sich auch über neue Schuhe freuen, aber muss noch warten, bis es nach draussen geht.
Die Red Savina wächst auch sehr langsam, wird auch Zeit, dass sie einen großen Topf bekommt.
Aber das dauert noch...
Noch ein paar Krüppel:
Meine Rocoto aus der Hölle wächst leider nicht sehr kräftig, ich hoffe das ändert sich wenn sie nach draussen kommt.
Hier hat sich wohl was in die Erde geschlichen...:
Lass ich mal drin, vielleicht freunden die sich ja an......
So das soll es wieder gewesen sein.
Insgesamt bin ich ganz gut drauf wie es läuft, mal von den Krüppeln abgesehen.
Gruß Christian