RE: Habbi Metal Saison 2012
Vielen Dank!
Zur Snow White:
Seit dem sie draußen steht, will sie nun auch fruchten, die mochte wohl den Pinsel net.:noidea:
maximan36 schrieb:
Indooranbau im Winter, wie macht ihr das denn?
Monatelang Kunstlicht, oder reicht den älteren Pflanzen das Licht am Fenster.
Hätte auch Lust auf Winteranbau, möchte aber eigentlich nicht ständig beleuchten.
Patryk Ressee schrieb:
hab dass au noch nie gemacht, werd es erstmal mit SHP probieren, soll ja mit "weniger" Licht auskommen
hab mir vorgenommen einfach ein paar ganzfährige Topfpflanzen durch Chilis im Herbst zu ersetzen
Anfangs werde ich im Herbst nur mit Licht vom Fenster arbeiten, wenn ich dann aber merken sollte, es reicht nicht aus, dann wollte ich diese Saison mit einem Hochdruck Metallhalogenid-Leuchtmittel experimentieren.
Welche es genau sein wird, weis ich noch nicht, bin da immer noch am Schwanken, ob ich da nicht einen PAR-Strahler nehmen werde.
Gestern war ich bei Rewe einkaufen und musste mir heftigst auf die Finger hauen, damit ich nicht eine Chilipflanze in den Einkaufskorb lege.......die waren so schön...
Heute musste ich dann noch mal einkaufen gehen und da springt mir doch tatsächlich so ein Pflänzlein in den Einkaufswagen.
Hatte noch versucht es rauszuschubsen, aber es hat sich so festgekrallt, da musste ich es mitnehmen...
:angel:
Hier also ein neuer Mitbewohner, der die leider wohl tote Wuschel ersetzen wird. (Auch wenn es dafür nie einen richtigen Ersatz geben könnte)
Was für eine Sorte das ist, weis ich nicht, vielleicht eine Apache?
Sie ist auf jeden Fall schon recht groß ( 41cm Hoch und 53cm Breit ) und hat massig Blüten und Beeren.
Der Topf hat einen Durchmesser von 19cm.
4,50€ finde ich einen Top Preis, hoffe nur das ich mir da nicht zu viele Schädlinge nun in die Wohnung geholt habe. Bislang fand ich nur kleine glänzende Minikäfer und einen Marienkäfer.
Hier aber nun ein paar Bilder vom neuen Mitbewohner:
Morgen wird sie dann umgetopft, heute ist sie dafür noch etwas gestresst von der Einkaufstüte in der sie transportiert wurde. Wie ich finde, aber ein sehr schickes Pflänzlein, vor allem für eine Kaufchili.
Gruß Christian