Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 1. Reife PI593491

Muss den anderen da recht geben - das Foto ist super! :w00t: Aber die Entstehungsgeschichte eher weniger wenn da die Vitrine dran glauben musste...
Ich dachte bei den Scherben als ich das Bild gesehen hab eher an Autoscheiben, die vielen kleinen Scherben sehen so typisch nach ESG aus. Aber macht bei ner Wohnzimmervitrine ja auch Sinn.

Schön, dass das mit deinen Stecklingen so gut klappt! Das macht mir ein wenig Hoffnung, dass mein Schlaffi doch noch nicht ganz verloren ist, ich hab die schlaffen Blätter die er in den letzten Tagen wieder hat schon als Zeichen gedeutet, dass er bald ganz eingeht...

Die Mini-frucht sieht ja schon so gefährlich aus in dem Signalrot, da muss ich an die "Grille" aus Man In Black denken, von wegen kleines Teil und große Wirkung :D

Habbi Metal schrieb:
Erste reife Frucht an der PI 593491 (c. ann. v. glabriusculum) :

Ein leuchtend Roter Punkt in massig Grün; sieht echt klasse aus :w00t: .

Das Bild mit der Chili und den Scherben sieht ja echt mal genial aus, allerdings nicht unter den umständen wie es zustande gekommen ist :hammer: .
Hoffe das Du wenigstens die CD´s noch retten konntest.
Ist der Bagger noch da?? :devil: Klau ihm die Schaufel.... :exclamation: :D

Der Bagger ist weg. Das war letzten Sommer, da haben sie bei uns die Straße komplett erneuert.

Sind schon einige Cds bei drauf gegangen. Am schlimmsten war aber das nächtliche scheppern.....dachte das Haus stürzt ein.

So es ist vollbracht.
Alle Pflanzen (Bis auf 5, die Indoor bleiben), sind in den Endtöpfen und bereit für den Hochsommer.

Erstmal schauen, was man überhaupt da hat:

IMG_5858.jpg

Töpfe den Pflanzen zuordnen:

IMG_5861.jpg

Und fertig:
IMG_5868.jpg

Sind nun 23 Outdoorpflanzen und 5 Indoorpflanzen.

Was ganz interessant war:
Ich hatte vor 2 Wochen die Turbopube von Steinwolle in 7,5L erstmal zwischengeparkt.

Resultat innerhalb 2 Wochen (ohne irgendwelche Zusätze) :
IMG_5867.jpg

Jetzt stehen aller erstmal 1-2 Wochen im Schatten und dann dürfen sie meinetwegen volle Sonne bekommen.....zu mindest wenn die mitspielt.

Gruß Christian

Edit: Keine Ahnung wieso das zweite Bild nicht angezeigt wird....:huh:

RE: Habbi Metal 2014 // Alles umgetopft, Sommer kann kommen!

Hey
Das sieht ja super aus! Viel Erfolg!
Hier kommt die Sonne wohl erst morgen raus.

Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter ab jetzt mitspielt! :)7

Deine Pflanzen sind mal wieder der Hammer, so groß sind meine vielleicht grade mal am Ende der Saison... :D :thumbup:

Sieht einfach super aus!!! :clap: :eek:
Welches Volumen haben die terracotta farbenen Töpfe?

Jetzt gehts richtig in die Vollen! Wenn die nach und nach richtige Sonne bekommen, werden die ja monströs :w00t:
Das nenn ich mal schnell gewurzelt...Turbo halt :D

:thumbup: TOP-Büsche hast du da am Start! :thumbup:

Ich drück dir die Daumen, für die Sonne! ;)

Hallo Habbi Metal,
Sind die Pflanzen jetzt schon dauerhaft draußen bei Dir oder schleppst Du die Teile jede Nacht rein?
Gruß René

Vielen Dank euch!

clappingmarkey schrieb:
Deine Pflanzen sind mal wieder der Hammer, so groß sind meine vielleicht grade mal am Ende der Saison... :D :thumbup:

Jetzt untertreibst du aber ein wenig. ;)
Ich hoffe schon, das sie noch deutlich wachsen werden.
Wenn man bedenkt, das sich sie alle gestutzt hatte da sie mir zu groß wurden.....:D

Grün^3 schrieb:
Welches Volumen haben die terracotta farbenen Töpfe?

Die müssten so 30L fassen.

Schilli schrieb:
Das nenn ich mal schnell gewurzelt...Turbo halt :D

Ich hab echt gestaunt, als ich sie aus dem 7,5L Topf geholt hatte. Dachte eigentlich, das mir die Erde nur so entgegen fällt, aber sie hielt dank der Wurzeln gut zusammen.
Klappt also nach wie vor super, die Umstellung von SSW auf Erde. :D

Rene schrieb:
Hallo Habbi Metal,
Sind die Pflanzen jetzt schon dauerhaft draußen bei Dir oder schleppst Du die Teile jede Nacht rein?

Die sollen jetzt dauerhaft draußen bleiben. Habe keine Lust die schweren Pötte wieder rein zu tragen.
Zur Not werden die Pflanzen in Flies gehüllt, das hatte die letzten Jahre gut geklappt.

Schönes Update und vor allem Hammer Pflanzen :ohmy:
Die Turbo Pube macht ihrem Namen wohl alle Ehre :w00t: Wahnsinn der Wurzelwuchs :blink:

Dann wünsche ich mal milde Temperaturen. :)
Ich hab echt noch Schiss die Pflanzen endgültig in den Garten zu bringen ... :(

Ein wenig Schiss kann ich auch nicht leugnen.....:undecided:

Aber irgendwann muss man es riskieren. Selbst wenn man noch wartet, können noch so viele negativen Einflüsse kommen. -Wie Hagel zum Beispiel.

Wenn ich nach dem aktuellen Wetterbericht gehe, wird es in einer Woche nochmal Kritisch. Ich hoffe der Bericht ändert sich bis dahin noch.

Das Wurzelbild ist ja der Hammer :thumbup:
Ein bisschen Bammel habe ich auch mit der ersten Outdoor-Übernachtung meiner Pflanzen. Aber eigentlich muss man die auch mal einfach lassen und nicht ständig in Watte packen (höchstens in Steinwolle :laugh: )

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten