Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

Die heißt Wuschel. :D

Ist eine Kreuzung von Sandra (Chilitiger), wohl aus Pequin de Ischia und einer unbekannten.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20446.html

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

Wahnsinn was die Wuschel da produziert!
Ja und wie immer klasse Pflanzen! :thumbsup:
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

Samen kann ich dir leider keine abgeben. Das haben wir als Gruppe beschlossen, solange sie nicht stabil ist. Sonst würden zu schnell überall instabile Hybriden in den Umlauf kommen.

Verständlich! Dann muss ich mich halt in Geduld üben! :D
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

Meine kleine Chacoense hat heute die ersten Blüten aufgemacht! :w00t:

Leider nur ein Handy mit gehabt:
20140721_200247.jpg



Freue mich schon ihr mit dem Makro auf die Pelle zu rücken. :D
Die sehen schon sehr Chili untypisch aus.
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

:heart: Trotzdem schön :)
Kannst du mal ein Bild der ganzen Pflanze einstellen?
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

Machr ich wenn ich am WE mit der Kamera im Garten bin.
Die Pflanze sieht aber recht unspektakulär aus....hat ein bisschen von Unkraut.
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 14.07.

So heute mal wieder ein paar ( :whistling: ) Bilder.

Orange Locoto (Überwintert) hat jetzt einen guten Wachstumsschub hingelegt. Leider erst drei Früchte. :(
Aber das Spiel hatte sie letzte Saison auch mit mir getrieben, und dann hatte ich über Weihnachten mehr als ich essen konnte.

IMG_9028.jpg


Sind aber schon recht groß, obwohl noch recht frisch:
IMG_9033.jpg


Die Turbo Pube ist echt verrückt! :w00t: Ich muss sie wohl weiter hochbinden.....vor zwei Wochen erst gemacht und nun hängen schon wieder Triebe nach unten. Was man leider nicht sieht, sie hängt richtig voll mit Beeren:

IMG_9040.jpg


Auf die Piri-Piri bin ich schon gespannt. Bin ja kein Fan von großfruchtigen Baccatums, mal sehen wie es mit den dünnen Dingern aussieht:

IMG_9048.jpg


IMG_9051.jpg


Jetzt kommt mal wieder der Blütenfetischist raus:

IMG_9055.jpg


IMG_9056.jpg


IMG_9062.jpg



Jetzt mal die Projektpflanzen, denn bei denen tut sich endlich mal was:

Orange Flash 1+2:
IMG_9072.jpg


So sehen die Früchte an Pflanze 1 aus:
IMG_9076.jpg

IMG_9108.jpg


Und so an Pflanze 2:
IMG_9091.jpg

IMG_9097.jpg

IMG_9098.jpg

IMG_9102.jpg


Die andere Projektsorte ist ja die Sundown Beauty:

Pflanze 2:
IMG_9112.jpg


Die blüht wie verrückt:
IMG_9129.jpg


Hat aber bislang nur ein paar ganz frische Fruchtansätze:
IMG_9141.jpg


Pflanze 1 ist deutlich dunkler:

IMG_9148.jpg


Die Blüten sind bei ihr auch nicht so dicht an dicht:
IMG_9150.jpg


Ihre Früchte sind richtig dunkel:
IMG_9176.jpg


IMG_9183.jpg



Wie neulich schon angekündigt, heute Bilder der PI260427 (c. chacoense)....
Eigentlich ein unspektakuläres Gestrüpp.......wie Unkraut:

IMG_9189.jpg


Aber diese winzigen Blüten haben schon was besonderes! :heart:

geschlossen:
IMG_9211.jpg


Sehr prägnant ist der Farbton der noch geschlossenen Staubgefäße:

IMG_9203.jpg


Und so sieht sie befruchtungsfähig aus:

IMG_9230.jpg


Jetzt noch meine 7Pot Brain Strain, die anscheinend gut produzieren möchte:

IMG_9237.jpg


IMG_9256.jpg


IMG_9250.jpg


Und das obligatorische Familienfoto:

IMG_9259.jpg


So, das war es mal wieder......jetzt muss ich mir dringend was zu Essen machen....mein Magen brüllt schon rum.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Tolles Panorama deiner Chili-Hecke! Wäre super wenn du mir zum Erntetreff eine reife Rocoto mitbringen könntest. Will die Dinger unbedingt mal probieren.;)
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Ganz starkes Update. Da kann man sich nicht beklagen :D
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Starke Update-Bilder und super starkes Wetter !!! :clap:
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Ah, noch ein Blütenfetischist:D

Diese durchscheinenden Punkte bei der PiriPiri finde ich sehr hübsch. Und der Stempel bei der chacoense ist ja mal richtig lang, hilfst Du da nach beim Bestäuben, oder erledigt sich das outdoor von selbst?
(Sehr schön sieht das alles wieder mal aus bei Dir, vor Allem die Projektpflanzen haben's mir angetan)

Gruß, pica
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Deine SD1 sieht echt wahnsinnig aus! :thumbsup:
Und an der Locoto hängen ganz schön dicke Dinger :D
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

Vielen Dank!

Matten82 schrieb:
Wäre super wenn du mir zum Erntetreff eine reife Rocoto mitbringen könntest. Will die Dinger unbedingt mal probieren.;)

Klar mach ich das. Zu mindest wenn zu dem Zeitpunkt welche reif sind.

PicaPica schrieb:
Ah, noch ein Blütenfetischist:D

Ich war der erste bekennende! :D :angel:

Schilli schrieb:
Und an der Locoto hängen ganz schön dicke Dinger :D

Ja, die sind jetzt schon recht fett. Werden aber sicher noch wachsen, hängen noch nicht wirklich lange dran.
Aber eigentlich wollte ich an der Giant die Brocken haben....da hängen aber nur etwas größere Golfbälle. :(
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

wow sind die am blühen :thumbsup:
das sieht allein schön klasse aus.
und auch sonst siehts klasse aus bei deinen pflanzen. top!
 
RE: Habbi Metal 2014 // Update 26.07. "So ist brav"

:clapping:

Sehr schönes Update! :cool:

Die Projektpflanzen sehen klasse aus, die Rocotos erst recht! :D
Die Chacoense ist was ganz was feines... :D
 
Zurück
Oben Unten