Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Vielen Dank euch!
Der Unterschied: Im Juli würde ich nicht alle Stunde den Wetterbericht studieren. (Sieht aber die nächste Tage gut aus)

Bin auf Deine BBM gespannt
Ich auch! Damit haben mich Frank und Maximan auf dem Berliner Treffen echt angefixt.
Einmalig der Geschmack, noch nie etwas vergleichbares in der Chiliwelt gegessen (Etwas wie künstlich tropisch-schmeckender Kaugummi)

Hoffe du bekommst die ganzen Spinnmilben noch in den Griff!
Das ist jetzt Sache der Natur.
-Die muss das jetzt regeln. ;)

Gruß Christian

Das ist schon verrückt wie schnell du immer solch prächtige Pflanzen hast :thumbup:
Da hinke ich gefühlt mindestens drei Monate hinterher :)
Aber schön sieht's aus!!

Ich auch! Damit haben mich Frank und Maximan auf dem Berliner Treffen echt angefixt.
Einmalig der Geschmack, noch nie etwas vergleichbares in der Chiliwelt gegessen

Oh... :) Ob wir da im Herbst was deichseln können? :D Ich frage dich dann nochmal, ob du ein, zwei Früchte zur Verkostung übrig hast. :)

Klasse Pflanzen, ich musste echt nochmal in den Kalender schauen... Tatsache, erst April. Und es scheinen auch echt Bilder von dieser Saison zu sein. :P ;)

Was für Pflanzen und Früchte! :) :thumbsup:
Zu beneiden :) Die Violet Flash hat wirklich eine richtig schöne Farbe!

Die BBM gefällt mir auch echt gut! Dank Deichhippie komme ich auch noch in den Genuss einer Pflanze :)

Hab ich gelesen, dass Julia dir eine abgibt.
Echt eine tolle Sorte....und eine winzige Hoffnung bleibt ja noch, dass sie vielleicht grün mutiert ist. Zumindest bei dem Saatgut, das ich bekam.
Aber die Chance ist wohl sehr, sehr gering. :)

Ich frage dich dann nochmal, ob du ein, zwei Früchte zur Verkostung übrig hast.

Klar, schreib mich dann mal an. ;)

Heute musste ich doch etwas Sonnenbrand entdecken. Gerade die BBM hatte es doch gut erwischt.
Aber halb so schlimm.......
Habe ihnen daher heute ein Dach spendiert:

20150423_145327.jpg

Eigentlich waren für nächste Nacht nur 3°C Tiefsttemperatur angesagt....
Aber so ganz sind sich die Wetterberichte nicht einig, es gibt auch Frostwarnungen, die etwas von -2° erzählen, und das schon ab Mitternacht.

Das ließ mir jetzt doch keine Ruhe, und daher wurden Vorkehrungen getroffen.

Das jährliche Christo spiel, diesmal im Foliengewächshaus (welches als Lagerschuppen dient):

20150427_195318.jpg

20150427_200126.jpg

So werden sie hoffentlich gut durch den Winter kommen: :happy:

20150427_201314.jpg

Ich vermute, dass ich sie lieber bis Mittwoch so lasse. Hoffentlich ist das nur eine kurze Phase.

Gruß Christian

Gute Wahl hast du da getroffen - ich hab es auch gehört sogar Schnee bis 600m soll kommen ....

Die sind eh super eingepackt. Das klappt bestimmt, auch wenn es Frost geben sollte!

Bei mir fallen die Temperaturen diese Nacht zum Glück nicht unter 10°C.

So wird das klappen. Denke die Nächte Di-Do werden eventuell kritisch. Danach sollte für die nächsten Tage wieder alles sicher sein.

Drücke dir die Daumen. Meine werden nur im absoluten Notfall nochmal reinkommen.

So kuschelig, wie die es haben, kommen die auch durch :happy:

Lieber auf Nummer sicher gehen. Wäre zu Schade, um die Pflanzen.
Vor allem, da sie jetzt fast alle bereits Fruchtansätze haben.

Rein kommen sie auch bei mir nur im absoluten Notfall.

Heute Nacht hatte es tatsächlich Minus 1°C.
Jetzt scheint herrlich die Sonne und den Pflanzen geht es Pudelwohl.

Wow, -1°C ist schon heftig. Davon sind wir hier im südlichen Bayern weit weg.
Heute Nacht hatten wir hier 13°C, wobei es auch bei uns in den nächsten Tagen wieder Richtung Frostpunkt tendiert...
Hauptsache deine Pflanzen haben es gut überstanden!

Zurück
Oben Unten