Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit, Christian. Da KANN es ja nur noch bergauf gehen :( Vielleicht macht Kashmiri ja jetzt den Anfang ;)
Tut mir echt leid, dass es nach einem so schönen Start so be....ssen gelaufen ist! Kopf hoch, immerhin kannst Du Dich mit den Rocotos trösten. :)

Verdammt, aber wenn das Wetter sich ändert geht es schneller bergauf als man sichs vorstellen kann.
Das wird schon wieder.

Das ist ja echt sch.... die Pflanzen sahen doch so super gesund aus. Das Wetter ist bisher wirklich zum heulen, besonders die Nächte sind viel zu kalt.

Vielleicht solltest du mal über ein GWH nachdenken, Platz ist ja genug im Garten und bei so schlechtem Wetter ist das echt ein riesiger Vorteil, man ist viel unabhängiger vom Wetter und die Pflanzen kann das schlechte Wetter kaum was anhaben.

Wenn es besser wird werden sie sich aber bestimmt schnell erholen.

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir, das Deine Pflanzen sich schnell erholen und Du noch genug erntest.

Oh weih Christian .. das habe ich ja vorhin erst gelesen. :(
Das Wetter ist momentan aber auch sowas von zum kot**** Ich habe vieles noch nicht mal in Endtöpfe verfrachtet (und das schon fast Ende Juni :mad: ) weil ich einfach unschlüssig bin was das Wetter angeht. Im GWH geht es ihnen ganz gut soweit, aber für draußen ist dieses Wettergemisch wirklich erbärmlich. Kopf hoch, das wird hoffentlich schon noch. :thumbsup:

Mit der Rocoto hab ich dieses Jahr auch überhaupt keine Probleme. Die wuchs selbst bei dem Mistwetter normal weiter. Überlege schon, nächstes Jahr nur noch Rocotos anzubauen ;)

Bisher nie Probleme mit dieser Gattung gehabt. Hab aber auch bisher nur eine Rocoto Orange gehabt.

Edit: Ne, hatte doch mal die braune Variante, war aber auch wirklich vieeeeel zu spät.

Naja....ganz zarg kommen neue Triebe.
Habe nächste Woche Urlaub, dann mache ich mal wieder ein paar Fotos.

Aber wirklich zufrieden bin ich nicht.

Gibt es überhaupt ganz zufrieden? In Deutschland sorgt doch fast immer das Wetter zeitweise für Probleme. Mit den Rocotos und den Annuum ich zufrieden, mit den Chinensen nur teilweise.

So, nun wieder ein Update,...., auch wenn es einer Freakshow gleicht.
Aber ich bin optimistisch, dass jetzt wo der Sommer endlich da ist, sie auch schnell wieder grün werden.

Aber ich fang mal lieber mit den besseren Pflanzen an.

Die überwinterte Locoto Orange. Sie ist jetzt im dritten Jahr:

Rocoto Marlene hat die kühle Zeit auch gut überstanden:

Auch die Rocoto Brown Mini setzt bereits immer mehr Früchte an:

Jetzt geht es aber auch schon los, mit meinen Sorgenkindern....:facepalm:

Golden Marconi:

Alma Paprika:

Habanero Peach wäre ein super Massenträger, wenn die Beeren eine vernünftige Größe hätten:

Violet Flash:

Orange Flash:

Lava Flash, hatte bis gestern noch eine kräftige Blattlausattacke:

BBM, traurig.....:
aber es kommen jetzt auch neue Triebe:

Moruga Caramel:

Noch mehr Krüppel muss ich nicht zeigen...sehen allle irgendwie gleich schlimm aus....

Hier die ganze Truppe:

Der Wetterbericht ist endlich auf meiner Seite, jetzt hoffe ich, dass die Pflanzen ordentlich Gas geben und keine Schädlinge mehr kommen.
Auch die Amseln dürfen jetzt mal endlich von meinen Früchten weg bleiben. Die futtern sich die ganze Zeit an der Orange und Violet Flash satt. :(

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon noch... den meisten sieht man ja an, dass sie sich bereits erholen. :)
Wenn jetzt das Wetter mitspielt wird das noch was. :)

Auch ich drücke dir die Daumen!!
Das Wetter scheint sich nun allerorts zu bessern, dass wird auch den Pflanzen gut tun ;)
Das die Pflanzen neu austreiben sieht man ja, und wir wissen alle wie hart Chilipflanzen im nehmen sind - Die werden wieder!
Und wenn alle Stricke reißen, dann schnüren wir Hot Painler eben ein Chili-Care-Paket für dich ;)

Die Amseln scheinen Gourmets zu sein. Kopf hoch, auch bei mir läuft es nicht mit allen Pflanzen optimal. Ich hatte Kälteschäden bei fast allen Pflanzen, welche ich am Tag nach der "Kalten Sophie" ausgepflanzt hatte. Zum Glück hatte ich noch ein Backup.

Gruss Philipp

Jetzt geht es sicher steil bergauf, ist aber sehr ärgerlich wenn die Bedingungen nicht mit spielen wollen.

Mir scheint es aber, dass die schlimmste Phase überstanden ist. Jetzt geht es also nur noch bergauf. Treiben ja auch alle wieder aus bereits.

Zurück
Oben Unten