Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Wirklich frustrierend, aber wenn es dich beruhigt: ich kann das voll nachvollziehen.
Bei mir war es auch die mieseste Saison bislang, ich habe gestern Pflanzen entsorgt, die hatten gar keine Früchte angesetzt, die Rocotos sind erfroren, da habe ich ganze 7 Früchte geerntet.

Nächstes Jahr kann es nur besser werden.

Das ist wirklich schade, Habbi, dass es so katastrophal gelaufen ist für dich :(
So voll behangene Pflanzen wegschmeissen zu müssen tut bestimmt weh.
Alles, alles gute für die nächste Saison!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich sehr schade das sie Saison so schlecht gelaufen ist. 2016 wird bestimmt wieder ein richtig gutes Jahr.

Vielleicht solltest du mal über ein GWH nachdenken, Platz müsste im Garten doch sein.

Die beste Anzucht nützt nichts wenn das Wetter dann nicht mitspielt, mit GWH bist du da viel unabhängiger und auch bei schlechten Wetter gibt es reichlich zu ernten.

Grüße Peter

Ich drück dir die Daumen, dass 2016 besser läuft! Kann ja fast nur besser werden :D
Das du soviel wegschmeißen musstest ist natürlich das schlimmste :(

Ich fühle mit!!!
Bei meinen Chilis ist zwar 2015 alles gut gelaufen, dafür waren die dicken Paprikas ein Griff ins Klo, und die Tomaten ein Desaster. Und auch ich bin froh dass die Saison für mich rum ist, und ich jetzt mal 2 Monate Pause genießen werden, bevor der 2016er Wahnsinn losgeht...

LG Toto

Guude, jetzt wirds erst mal Winter. Eben sind hunderte Kraniche aus dem Norden Richtung Südwesten geflogen.
"Kommen aus Norden die Vögel an, will die Kälte uns schon nah'n."
Alte Baernregel

Och Mönsch so'n Mist, das tut mir leid :sorry: eine frustrierende Saison ist echt nicht schön.
Das Gefühl das die ganze Mühe sich nicht richtig gelohnt hat ist ätzend. Ging mir diese Saison aber ähnlich.
Mairübchen und Erbsen waren Top - aber Chilis, Tomaten, Gurken und praktisch der ganze Rest :arghh: ach vergessen wir's einfach.
2016 wird bestimmt besser :thumbsup:

Oh je, so ein Mist, tut mir echt leid.
Ich glaube, der ganze Norden hat eine Sch...Saison gehabt, mir ging es auch nicht viel anders. Das Wetter - zu lange zu kalt, plötzlich nur nuch brüllend heiß und knochentrocken, dann diverse Schädlinge, von allem etwas...:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Das kann nur besser werden! Bleib optimistisch und hau rein! :happy:

Julia hat recht! Der Norden hatte halt Pech dieses Jahr.
Bei mir sieht es ja genau so aus.
Aber egal, 2016 wird wieder besser(muss ja)
Gruß
Michael

Das ist traurig zu hören, dass es bei dir nicht so lief dieses Jahr.
Aber es scheint dieses Jahr in weiten Teilen des Landes mies gelaufen zu sein:thumbsdown:
Im Osten waren es letzte Nacht teilweise -4°C...
2016 wird garantiert besser!
Ich drücke dir und auch allen anderen ganz feste die Daumen für die Nächste Saison:happy:

Gruß
Christopher

@Herzog
Genau, und dann gibts auch wieder eine amtliche Prüfung. ;)

Vielen Dank für eure Antworten. Ja 2016 muss einfach besser werden, sonst kann ich auch gleich im Supermarkt kaufen.

Ach Christian, das tut mir auch leid. Ich sag aber nicht nächstes Jahr wird besser, da man es nie vorher weiss :( Wir wohnen ja auch eher in einer Wetter schwierigen Zone, du schreibst deine Kashmiri Mirch darf überwintern, wärst du so lieb davon ein Foto zu posten?

Kann ich machen. Dauert aber ein paar Tage.
Sie stand noch nie draußen, sondern immer nur hinterm Fenster. Erst seit kurzem meint sie Früchte zu bilden. Leider auch Spinnmilben.....bekommt daher am Wochenende nochmal eine Kur.

Zurück
Oben Unten