Habbi Metal 2017 - Update 28. Mai

Da ich mir eine neue Kompakt-Knipse (Panasonic DMC-TZ61) zugelegt habe, musste sie heute getestet werden. Muss aber noch etwas üben....hab noch Probleme den richtigen Fokuspunkt zu erwischen.
Die Kamera soll aber auch eher für Unterwegs/Festival/Konzerte herhalten. Für die Pflanzen ist die DSLR doch besser geeignet.

Wuschel:

Erste Fruchterfolge sind zu erkennen:

Die beiden Großen:

Orange Flash:

Erster Fruchtansatz! :woot:

Bei der ersten Blüte hatte ich bedenken, dass sie nicht so werden wie die letzten Jahre. Denn die Blüte war reinweiß.
Die neuen Blüten gaben aber wieder die violetten Rallystreifen:


Die Wurzeln haben den BigBlock schon gut durchwurzelt:


Biker Bill Jalapeno:
Legt schon gut los:
Mutantenfrucht:

Gruß Christian
 
Die Bilder sind doch gut geworden, aber bei so schönen Pflanzen und Blüten und ersten Früchten ja auch kein Wunder :thumbsup:
 
Viel passiert nicht, wenn man nur 3 Pflanzen besitzt. Aber ich bin sehr glücklich mit meinen Dreien.

Hier die Orange Flash:

Sie hat jetzt eine Höhe von 1m10cm. Und bereits 8 Früchte. Bislang nur eine einzige Blüte wurde unbefruchtet abgeschmissen.

full

full

full

full



Die Biker Bills Jalapeno:

Sie hat eine Höhe von 92cm. 24 Früchte. Bislang keine Blüte abgeschmissen.

full

full



Gurken Wuschel:
Sie hat eine Höhe von 36cm. Früchte und Blüten sind nicht zählbar...,dafür ist sie zu wuschelig.

full

full

full


Das soll es mal wieder gewesen sein.

Gruß Christian
 
Immer wieder der Wahnsinn was man mit der richtigen Technik aus den Pflanzen kitzeln kann!! :)
Sehen spitzenmäßig aus!
 
Immer wieder der Wahnsinn was man mit der richtigen Technik aus den Pflanzen kitzeln kann!! :)
Sehen spitzenmäßig aus!

Technik ist da diese Saison echt nicht im Spiel. Höchstens etwas Gefühl...
Ansonsten Tageslicht, Düngeegemisch grob aus allen Haka Resten die ich noch hatte (ungefähr 213 Verhältnis). Ph wird aus Erfahrung Pi x Auge mit 1ml Salpetersäure auf 5L Wasser eingestellt (nicht mehr gemessen). Und so weiter....

Einzige Technik Steinwollwürfel, die ich ja absolut liebe. Ansonsten einziger Faktor Gefühl was Gießen und Düngen angeht.... wobei die Düngemenge auch nur grob nach Auge verläuft.

Dafür bin ich aber sehr glücklich mit den Pflanzen.
 
Oh stimmt ja, du gießt ja sogar manuell! Hatte eben an was automatisches gedacht.
Umso erstaunlicher! :)
 
Zurück
Oben Unten