Habbi Taverne 2014: Bilder vom 06.05.

Habbi Taverne

Jalapenogenießer
Ja, ja, mich gibts noch :angel:
Nachdem die letzten Wochen und Monate durch doofe Krankheiten und Operationen in meiner Familie geprägt waren und mich mein Maine-Coon-Hilfe Pflegling zeitlich sehr gefordert hat, war für Chilis kein Platz in meinem wirren Kopf. Aber jetzt ist alles gut und mein Pflegling und ich sind ein eingespieltes Team.
Naja und dann hatten wir Besuch in der Taverne von verrückten Chilimenschen und dann hats mich doch wieder erwischt mit diesem Virus...
Nachdem es aber schon wieder fast zu spät ist zum selbst ziehen, hab ich mir bei Chili-Haus ein paar Pflanzen bestellt. Aber ein paar Babys wollte ich dann doch wachsen sehen und habe ein paar Körnchen versenkt.
Bestellt und ab Anfang April bei uns:

Joe´s Long
Monkey Face
Trinidad Perfume
Lemon Drop
Limon
Trinidad Scorpion Moruga Red
7 Pot SR Strain

Versenkt habe ich

Habanero orange
Aji Cito (danke Kanoni :) )
Equador Purple

Und dann hab ich noch meine 3,5 Überwinterer

Bhut Jolokia chocolate, sieht gut aus und setzt Blüten an
Fatalii yellow, treibt brav aus
Habanero orange, noch bissl schwach auf der Brust
die kleine Piri Piri, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin

Na und dann gibts da noch ein Pflänzchen, dass evtl. bald aus der Erlangner Gegend zu uns umziehen mag ;)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabach, Lisa

RE: Habbi Taverne 2014: spät, wenig, aber ohne gehts nicht

klingt ja super, also die chilistorie - hoffe soweit alles wieder gut bei deinen familienmitgliedern!, op´s & krankheiten zerren an jedem, is doch klar - hobbies bleiben da eben auf der strecke, familie geht immer vor. =)

hoffe wir kriegen die blüten dennoch bald zu gesicht? =)

wenn deine seeds im april kommen, sähst du die dann für draußen aus? oder hast du kunstlicht zur verfügung?

LG Cap

Huhu,
im April kommen keine Samen, sondern vorgezogene, ca. 20 cm große Jungpflanzen ;)
Liebe Grüße, Lisa

Hi Lisa,
viel Erfolg mit der Zucht und vor allem: Schön, dass du wieder da bist :)
Ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht, was da los sein könnte.

Habbi Taverne schrieb:
Na und dann gibts da noch ein Pflänzchen, dass evtl. bald aus der Erlangner Gegend zu uns umziehen mag ;)
Davon habe ich auch gehört :whistling:
Die wächst momentan gut. weis noch nicht, wann ich das nächste mal rüber komme. Viele WEs sind schon wieder irgendwie zu - wie jeden Frühling bei mir :rolleyes:

Huhu Christian,
Das umzugswillige Pflänzchen ist ja bei dir erst mal gut aufgehoben :) Irgendwann klappts schon. Zur Not auch mit der ersten Beere :P
Liebe Grüße, Lisa

Muss meinen Kumpel mal überreden, wieder zu euch zu kommen. Wo sonst bekommt man schon Fatalii-Pulver zum würzen bei gestellt :D
Das nächste mal nehmen wir aber das Fahrrad :hammer:

:D Wir sollten bei der Stadt mal ne Genehmigung für ein indoor Zelt einholen ;)
Liebe Grüße, Lisa

Indoor-Zelt?
Ich glaube, ich stehe gerade aufm Schlauch :huh1:

Naja wär doch nicht schlecht wenn man in der Taverne übernachten könnte. Die Fataliis, Bhuts und Habbis fürs Müsli sind auch schon da :D

RE: Habbi Taverne 2014: Verluste und Neues

Gestern habe ich drei Pflanzen von der "Blumenschule" aus Schongau geliefert bekommen. Sie sehen ganz gut aus, sind aber noch recht klein. Kein Vergleich zum Chili-Haus. Dafür Bio Qualität, falls da jemand Wert drauf legt.
Vom Chili-Haus habe ich heute eine Versandbestätigung bekommen. Und das wo morgen Feiertag ist. Vorraussichtliche Lieferung am Samstag sagt DHL. Ich hoffe das stimmt und die armen Kiddies müssen nicht noch das Wochenende im dunklen Karton verbringen :(
Die kleine Cornish Naga von Kanoni wächst brav vor sich hin und hat den Versand bis auf ein paar kleine mechanische Blattschäden super überstanden :)
Die eigentlich überwinterte Habanero orange hat die Biege gemacht. Ebenso die Fatalii. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Beide waren bereits am austreiben :(
Die Piri Piri macht sich gut und die Bhut Jolokia Chocolate treibt wie wild und blüht fröhlich vor sich hin. Allerdings hat sie seltsame Blattverfärbungen an manchen Ästen und die Blätter fühlen sich dort auch irgendwie schlaff und dünn an.
Beim Obi habe ich mir eine Black Pearl mitgenommen. Was fürs Auge ;)
Mal ein paar Bilder, leider teilweise recht unscharf.
Die Cornish Naga, hat schon einmal umtopfen hinter sich und braucht bald wieder neue Schuhe

DSCF4748.JPG

DSCF4749.JPG

Die drei von der Blumenschule
Fatalii:

DSCF4753.JPG

DSCF4754.JPG

Goronong Malaysia:

DSCF4756.JPG

Habanero Big Sun:

DSCF4759.JPG

Black Pearl:

DSCF4751.JPG

Die vier Fragezeichen. Mein Onkel hat mir Samen aus dem Urlaub mitgebracht. Ich denke irgendwas Richtung Scotch Bonnet oder so. Er nennt sie "Hütchen" wegen der Fruchtform. Ich werde ihn da aber noch genauer ausquetschen.

DSCF4766.JPG

Und mein Problemkind, die Bhut.

DSCF4740.JPG

DSCF4742.JPG

So, reicht für heute ;-)
Liebe Grüße, Lisa

Sieht doch alles gesund un munter aus!
Die Bhut ist das große Vieh da :D?

Jo, das große Vieh mit den komisch fleckigen Blättern :(
Liebe Grüße, Lisa

Schneid sie doch mal ein wenig zurück...vllt hilft das?!?
Oder umtopfen?

Sie war komplett zurückgeschnitten. Vielleicht sollte ich nochmal...
Ich habe sie vor ca. vier Wochen von 14 Liter auf 20 Liter umgetopft mit frischer Erde. Daran sollte es nicht liegen. Ich weis auch nicht :(
Liebe Grüße, Lisa

:huh:
Ja vllt wirklich zurückschneiden....oder die kaputten Blätter entfernen und weiterschauen.

Zurück
Oben Unten