chiliusMaximus
Dauerscharfesser
Hallo zusammen,
Da ich jetzt schon des öfteren nach dem Rezept gefragt wurde für die Habi-Senf-Sauce die ich im April mit zum Chili-Basar bei Josch mit gebracht hatte schreibe ich dieses hier mal für alle nieder!
Zutaten:
Habaneros halbieren und entkernen, Mangos schälen und vom Kern lösen.
Dann die Habaneros und die Mango mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und alles fein mixen.
Danach alles in einen Topf geben und 3-5 Minuten köcheln lassen und in sterilisierte Gläser abfüllen!
So hält es sich im Kühlschrank ca 2-3Monate ,
Ich habe meine Variante nach dem abfüllen noch 45min eingekocht damit sie länger haltbar ist!
Auch wenn sie garnicht so lange hält
Ich hoffe das ich ein paar von euch begeistern konnte!
@MarkS
@Happystone
Mark hilf mir auf die Sprünge wer wollte auf dem FF bei Josch noch das Rezept haben?
Viele Grüße
Julian
Da ich jetzt schon des öfteren nach dem Rezept gefragt wurde für die Habi-Senf-Sauce die ich im April mit zum Chili-Basar bei Josch mit gebracht hatte schreibe ich dieses hier mal für alle nieder!
Zutaten:
- 10 Schoten Habaneros (in meinem Fall gelbe)
- 6 mittelgroße Mangos
- 225 g Senf (bei mir franz. Körniger Senf)
- 225 ml Ananassaft
- 6 TL Brauner Zucker
- 6 EL Honig
- 3 EL Koriander (gemahlen)
- 2.25 TL Salz
Habaneros halbieren und entkernen, Mangos schälen und vom Kern lösen.
Dann die Habaneros und die Mango mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und alles fein mixen.
Danach alles in einen Topf geben und 3-5 Minuten köcheln lassen und in sterilisierte Gläser abfüllen!
So hält es sich im Kühlschrank ca 2-3Monate ,
Ich habe meine Variante nach dem abfüllen noch 45min eingekocht damit sie länger haltbar ist!
Auch wenn sie garnicht so lange hält
Ich hoffe das ich ein paar von euch begeistern konnte!
@MarkS
@Happystone
Mark hilf mir auf die Sprünge wer wollte auf dem FF bei Josch noch das Rezept haben?
Viele Grüße
Julian