Hähnchen Mini-Schnitzel »teuflisch scharf« und »Quinoa Chili« (Aldi Nord)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Bienvenido Mexiko!
Hähnchen Mini-Schnitzel
teuflisch scharf


Bezeichnung auf der Rückseite: Hähnchen Mini-Schnitzel ""Teuflisch scharf" aus Hähnchenbrutfillet geschnitten mit 8%Flüssigwürze, paniert, anfrittiert, gegart, einzeln entnehmbar, tiefgefroren

SAM_7222-perspektivkorrigiert.jpg


Zutaten (ich drösel das mal auseinander, da die Liste mit vielen Klammern sehr unübersichtlich ist):
  • Hähnchenbrutstfilet¹ (65%),
  • Panade aus
    • Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Rapsöl, Speisesalz, Zucker, Paprikaextrakt),
    • Trinkwasser,
    • modifizierte Stärke (enthält Weizen),
    • Tortilla Chips (Mais, Sonnenblumenöl),
    • Speisesalz,
    • Chili,
    • Pfeffer
  • Trinkwasser, Rapsöl, Weizenmehl, Speisesalz, Gewürzextrakte (Paprika-, Chili, Pfefferextrakt)
(Anm.: Der letzte Punkt dürften wohl vor allem die Bestandteile der 8% Flüssigwürze sein).
¹QS-Ware

Hinweis auf Allergene: Das Produkt kann Spuren von Ei, Soja, Milch, Senf und Sellerie enthalten.

Hersteller: Allfein Feinkost GmbH&Co KG, Brägeler Straße 110, 49393 Lohne (= PHW-Gruppe)

EAN: 29045457
Aldi-Transparenz-Code: ALL049704000485
(Abfrage über: http://transparenz.aldi-nord.de/)

Netto-/Füllgewicht: 500g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 980KJ/234kcal
Fett: 11g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,1g
Kohlenhydrate: 19g
davon Zucker: 0,7g
Eiweiß: 14g
Salz: 2,4g

Geruch (nach dem Braten): ähnlich wie Tortillachips

Geschmack: Die Panade wird in der Pfanne schön goldbraun und sehr knusprig. Die Zubereitung im Backofen habe ich nicht ausprobiert. Nach meiner Erfahrung mit ähnlichen Produkten schmecken solche Fertigschnitzel aus der Pfanne besser. Im Backofen werden sie leicht trocken und oft nicht knusprig.
Das Fleisch ist saftig und weich. Vor der Schärfe ist beim ersten Bissen nichts zu merken, es braucht etwas Zeit bis sie durchkommt. Mit dem Versprechen „teuflisch scharf“ hat die Schärfe allerdings nicht viel zu tun, sondern sie ist in der unteren Hälfte der Schärfeskala anzusetzen. Insgesamt ist das Produkt jedoch lecker gewürzt. Nachschärfen kann man ja notfalls selber.

Meine Schärfe: 3–4/10
Händlerangaben: teuflisch scharf

Kaufempfehlung: Ja.

Preis: 2,99€ = 5,98€/kg (Aldi-Nord)

Hinweis: Diese Ware gab es während der Mexiko-Aktion in der KW19/2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die 2. Variante:

Bienvenido Mexiko!
Hähnchen Mini-Schnitzel
Quinoa chili


Bezeichnung auf der Rückseite: Hähnchen Mini-Schnitzel "Quinoa Chili" aus Hähnchenbrutfillet geschnitten mit 8%Flüssigwürze, paniert, anfrittiert, gegart, einzeln entnehmbar, tiefgefroren

HähnchenschnitzelQuinoaChili.jpg


Zutaten (ich drösel das mal auseinander, da die Liste mit vielen Klammern sehr unübersichtlich ist):
  • Hähnchenbrutstfilet¹ (65%),
  • Panade aus
    • Paniermehl (Reismehl, Kichererbsenmehl, Stärke, Speisesalz, Dextrose,
    • Trinkwasser,
    • Quinoa (3%),
    • Weizenmehl,
    • Tomatenpulver,
    • modifizierte Stärke,
    • Gewürze,
    • Chili (0,1%)
    • Säureregulator: Natriumcarbonate,
    • Paprikaextrakt
  • Trinkwasser, Rapsöl, Weizenmehl, Speisesalz, Pfefferextrakt
(Anm.: Der letzte Punkt dürften wohl vor allem die Bestandteile der 8% Flüssigwürze sein).
¹QS-Ware

Hinweis auf Allergene: Das Produkt kann Spuren von Ei, Soja, Milch, Senf und Sellerie enthalten.

Hersteller: Allfein Feinkost GmbH&Co KG, Brägeler Straße 110, 49393 Lohne (= PHW-Gruppe)

EAN: 29045457
Aldi-Transparenz-Code: ALL049704000483
(Abfrage über: http://transparenz.aldi-nord.de/)

Netto-/Füllgewicht: 500g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 1079KJ/259kcal
Fett: 17g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,6g
Kohlenhydrate: 12g
davon Zucker: 0,7g
Eiweiß: 14g
Salz: 1,6g

Geruch (nach dem Frittieren): Riecht etwas nach frisch gemahlenem Korn

Geschmack: Die Panade wird in der Fritteuse schön goldbraun und sehr knusprig. Die Zubereitung im Backofen habe ich nicht ausprobiert. Nach meiner Erfahrung mit ähnlichen Produkten schmecken solche Fertigschnitzel aus der Pfanne oder Fritteuse besser. Im Backofen werden sie leicht trocken und oft nicht knusprig.
Das Fleisch ist super saftig und weich. Vor Schärfe oder Chili ist gar nichts zu schmecken oder zu spüren. Quinoa schmeckt man ganz leicht raus.
Es sind saftige Hähnchenschnitzel mit super-knuprigen Panade, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine

Kaufempfehlung: Ja, weil es im Vergleich zu anderen TK-Schnitzeln etwas besser/saftiger/weicher sind.

Preis: 2,99€ = 5,98€/kg (Aldi-Nord)

Hinweis: Diese Ware gab es während der Mexiko-Aktion in der KW19/2018.
 
Zurück
Oben Unten