hängende Blätter und braune Spitzen

gothmog

Jalapenogenießer
Beiträge
250
Hallo

sorry das mein erster Beitrag gleich nen Hilferuf ist.
Lese schon etwas länger mit und bin bis jetzt auch halbwegs zurecht gekommen aber nun habe ich 2 Sachen wo ich nicht weis was tun.

hier habe ich bräunliche Blattspitzen
https://www.dropbox.com/s/ycb9rje4x5tqi03/2013-02-08%2013.15.46.jpg
und hier hängen die Blätter teils runter
https://www.dropbox.com/s/7bw8ptwl8y5jh8h/2013-02-08%2013.15.35.jpg


was mache ich denn falsch ?

lg michael
 
LED Beleuchtung ?

Ausserdem sind deine Keimlinge schon sehr gewachsen. Du solltest sie demnächst mal pikieren und tieferlegen.
 
das mit der braunen Blattspitze hab ich auch bei einem Keimling gehabt...das aber von Anfang an.Der hat sich aber wieder erholt und ich habe nichts gemacht...ist wahrscheinlich nur etwas schwach auf der Brust...Wie weit ist das Licht von den Pflanzenköpfen weg und was hast du für Licht?
 
dachte umsetzen erst nach dem 2 blattpaar?

also ich hab ne osram fluora 36 watt so ca 15 cm über den pflanzen
 
also ich pikiere sie wenn die kleinen insgesamt 2 Blätter haben,also wie in deinem Fall.Setz sie so tief bis kurz unter die beiden Blätter,dann passt das schon...;) und bei der kleinen braunen Blattspitze würde ich erstmal nichts machen,bei mir hat sich das auch selber geregelt...;)
 
gothmog schrieb:
dachte umsetzen erst nach dem 2 blattpaar?

also ich hab ne osram fluora 36 watt so ca 15 cm über den pflanzen

Die Lampe kannst du noch 5 bis 7cm näher tiefer hängen. Beim Umsetzen kannst du einfach das Netz abmachen und den ganzen Quelltab eingraben. Die Keimlinge sollten aber so eingegraben werden dass sie tiefer in die Erde kommen. Sie sehen nämlich schon recht dünn aus.
 
mph schrieb:
Die Lampe kannst du noch 5 bis 7cm näher tiefer hängen. Beim Umsetzen kannst du einfach das Netz abmachen und den ganzen Quelltab eingraben. Die Keimlinge sollten aber so eingegraben werden dass sie tiefer in die Erde kommen. Sie sehen nämlich schon recht dünn aus.

hm wirklich so nah ran ?

komischerweise sind die total unterschiedlich in der höhe
manche nieder und manche hoch obwohl ich eigentlich denke das ich sie gleich immer unters licht gebracht habe wenn sie rausgeguckt haben
 
Och, so komisch ist das doch nicht, finde ich. Die Einen etwas schneller, der Andere etwas langsamer, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich find das ist in Ordnung so und wird sich mit der Zeit ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten