Hängende Blätter wegen Frucht?

Klopfer92

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Da ich momentan meine ersten Chilipflanzen großziehe und die eine momentan ziemlich die Blätter hängen lässt wollte ich die Profis hier im Forum mal mach der Meinung fragen.

Eine meiner Chilis lässt seit ein paar Tagen die Blätter etwas hängen, zu feuchte oder zu trockene Erde kann ich ausschließen und gedüngt hab ich auch schon versucht um die kleine wieder fitter zu bekommen.

Sie steht an einem Ost-Fenster und bekommt bis mittags reichlich Sonne ab.

Kann es sein das die Früchte die an der Planze gewachsen sind zu groß für das kleine junge Ding sind und sie deshalb etwas kraftlos wirkt?
Oder ist es eher etwas anderes?

Danke schonmal für eure Tipps.
 

Anhänge

  • 20170829_201959.jpg
    20170829_201959.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20170829_201915.jpg
    20170829_201915.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 101
Kann es sein das die Früchte die an der Planze gewachsen sind zu groß für das kleine junge Ding sind und sie deshalb etwas kraftlos wirkt?

Nein ;)

Die Blätter sehen straff aus, also kein Wassermangel oder sonstigen Probleme. Bei manchen Sorten hängen die Blätter von Natur aus etwas mehr. Alles normal denke ich.
 
Willkommen im Forum!

Die Töpfe sehen etwas sehr klein aus.
 
Willkommen
Steht sie zu nass oder zu trocken?
Ne kann nicht sein. Die Erde war trocken als ich die Blätter bemerkt hatte, aber habe dann gegossen aber gebessert hat sich nichts.

Nein ;)

Bei manchen Sorten hängen die Blätter von Natur aus etwas mehr. Alles normal denke ich.

Genau sowas wollte ich hören :D
Hoffe du hast recht und es ist wirklich nichts.
Die Töpfe sehen etwas sehr klein aus.
Meinst du das als Grund oder war das ne allgemeine Info. Die Töpfe haben nen Durchmesser von 15cm bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass das reicht.
 
Denke auch ...entweder der Topf bzw. Die Größe...

Oder hat sie zu heiß bekommen....

Bei meinen Chilis welche draußen sind !
Hat es über nacht 8 Grad gehabt... dann 30 am Tag... Blätter hingen wie bei wassermangel... mehr gegoßen in den schatten gestellt und es hat sich gelegt......

Viel erfolg!
 
Tagsüber in der prallen Sonne und die Blätter hängen bei meinen genauso. Das gibt sich, wenn sie dann wieder zu trinken bekommen und es kühler wird. So lange sich die Blätter nicht verfärben und/oder abfallen und du dir sicher bist, dass mit dem Gießen alles passt, dürfte alles in Ordnung sein.
 
Und als finalen Tipp*, du solltest die Früchte abmachen, damit es den Blättern wieder besser geht. Die Früchte verbrauchen einfach zuviel Nährstoffe. :angelic: *Ironie
 
Zurück
Oben Unten