Hakaphos soft elite & soft extra

Robschi

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hallo Chili Fan's,

bin ja nun erst den zweiten Tag dabei. Und mußte früher oder später über das Thema Düngung stolpern. Habe schon viele Beiträge gelesen und viereckige Augen.:confused::confused::confused:
Fühle mich jetzt sehr zu Combo Hakaphos hingezogen.:blink:
Jetzt habe ich vor Hakaphos soft elite & soft extra zu bestellen.
Das soft elite will ich dann bis kurz vor der Blüte nehmen, und das soft extra ab der Blüte.

img_3103egsnu.jpg

img_3101tmsnt.jpg


Kann ich es so machen, oder habe ich etwas übersehen, bzw. wer hat Erfahrung so damit gemacht ???
Lasse mich gerne belehren.
 
Das Soft Extra wird soviel ich gehört habe nicht mehr produziert! Habs von einem Ebayverkäufer gehört, da ich dort 1kg bestellt habe. Der sagte mir das. Hat selbst nur noch 3kg.
Die meisten nehmen hier den Spezial wie ich gelesen habe.
 
also bei duengerexperte und bei duengershop24 ist es noch zu haben.
Hat er dir einen Bären aufgebunden ???
Du nimmst auch oder nur das soft extra ???
 
im Zweifel oder bei Entscheidungsschwierigkeiten nimm das Spezial.Damit kannst du nichts falsch machen.Ich habe das auch erst seit kurzem und die Planzen rasten völlig aus...daumen hoch für das Zeug!:w00t:
 
Ich habe mir das jetzt erstmalig bestellt und schaue mal, ob meine großen Pflanzen dann endlich die Blüten auch behalten und in Chilis verwandeln.
Zum Thema Bären aufbinden: Auf der Compo Seite nicht mehr gelistet. Denke mal, es sind Restbestände.
 
Bei Compo ist es noch gelistet: http://www.compo-expert.com/de/startseite/produktgruppen/naehrsalze/hakaphos-naehrsalze/hakaphos-soft-naehrsalze.html
 
Ja, stimmt. Ich habe versehentlich nach dem Soft Spezial geschaut. Soft Extra steht tatsächlich nicht drin.
 
Den scheinen sie tatsächlich aus dem Programm genommen zu haben. Das ist für uns aber nicht wirklich tragisch.
Zur Anzucht kannst du den soft Elite nehmen. Wenn du dir für danach den soft Spezial holst, steht einem erfolgreichen Chilianabau, von dieser Seite aus, nichts mehr im Wege. :)
 
soooo, habe es bestellt ( soft extra 4Kg und soft elite 3 Kg + einen Dosierlöffel :blush: ).
Meine Süßen sind jetzt so 10 cm hoch, und noch teilweise in Anzuchterde und einen paar in Tomatenerde ( die übrigens total schei.......e ist ( von Prakti...a )mit etlichen Stöckern drin ). Siehe Bilder " Mein erstes Mal, Thai Chili"
Sollte ich schon anfangen mit Düngen, oder wann beginnt ihr damit ???
 
Wenn deine Pflanzen noch in der Anzuchterde stehen, würde ich sie erstmal in vorgedüngte Blumenerde umtopfen und nicht zusätzlich düngen. Das lohnt sich erst nach ca. 4 Wochen, wenn die Pflanzen die Nährstoffe in der Erde langsam verbraucht haben. Dann kannst du mit einer kleinen Dosis anfangen. Ein Anzeichen für Nährstoffmangel bzw. Düngebedarf können z.B. hellgrüne Blätter sein.
 
na aber ein paar Jahre schon oder ???? :blink::blink::blink:
sieben Chili's, sechs Kaffir Limetten, ne Ananas und ne Mango weiß aber nich ob ich dit dafür auch nehmen kann:whistling::whistling:
Hab extra etwas mehr genommen da das soft extra ja nicht mehr hergestellt wird und wegen den Versandkosten. :rolleyes::rolleyes:
 
Dismember schrieb:
Das Zeugs hält sich ja nicht ewig...

Was soll da denn schlecht werden.
Das sind im Grunde ja nichts anderes wie Salze, da kann doch nichts schlecht werden.
Man sollte das Pulver allerdings trocken lagern, sonst kann es schnell klumpen und man muss erstmal es wieder fein klopfen.

Normalerweise gibt es den Dünger ja nur in 50kg Säcken, dagegen sind 7kg ja nicht viel....aber zum Glück gibt es ja mittlerweile ein paar Bezugsquellen für kleine Gebinde.

Gruss Christian
 
kann ja berichten wenn es angekommen ist, ob ein Datum drauf steht bzw. wie lange es haltbar ist.
Meine größere Sorge ist, :crying::crying: das da was drauf steht zwecks Dosierung etc. davon hab ich null Ahnung ( wieviel, wie oft usw. ). :crying::crying::crying::crying:
 
Zurück
Oben Unten