Hakaphos soft elite & soft extra

Das ist das kleinste Problem. Wenn du Fragen dazu hast, dann frag einfach. Hier ist geballtes Wissen von vielen Chiliverrückten die zum Teil schon jahrelange Erfahrungen damit haben. Mir wurde bisher bei Fragen immer sehr schnell geholfen :)
Liebe Grüße, Lisa
 
Das sind im Grunde ja nichts anderes wie Salze, da kann doch nichts schlecht werden.
Naja nicht nur, manche Spurenelemente liegen als Chelatkomplexe vor. Da ist dann noch etwas Organik mit bei! :) Ob das jetzt wirklich die Ewigkeit überdauert, das weiß ich nicht. ;) Aber das ja auch viel Zeit....
Was man allerdings bei den Nährsalzen beobachten kann, dass sie mit der Zeit gräulicher werden. Da aber in den Datenblättern eh nichts anderes angegeben ist, besteht hier kein Grund zur Sorge.

Deshalb:

...ob ein Datum drauf steht...

Das wirst du auf diesen Abfüllungen mit Sicherheit nicht finden! :) Das gibt es noch nicht mal auf den 25 kg Säcken!
 
Jetzt habt ihr mich auch endgültig zu neugierigi auf dieses Hakaphos gemacht... Werd mir wohl heuer noch was davon bestellen, vermutlich das Haka Soft spezial. Zurzeit dünge ich noch mit Naturen Tomaten, Kräuter, Chili-Dünger flüssig.
 
das glaub ich dir, scheint sehr Interessant zu sein das Zeug.
Zum Glück hab ich noch Koneckschen nach Thailand :-)
Hab gleich noch mal ein paar geordert ;-)
 
Hab mir diese Woche bei Düngerexperte den Soft Extra 10+20+30 (+2) bestellt 2x 1kg und hoffe jetzt das meine Pflanzen mal ihre Blüten behalten. Also anscheinend kann man ihn da noch bestellen steht nix von das er nicht mehr produziert wird oder so. Schaut mal rein.
 
sooo, habe gestern noch einen Sack Compo Sana Tomaten & Gemüseerde geholt und 3L Perlite geordert. Mal sehen ob sie besser ist, kostet zwar das dreifache aber sie fühlt sich so im Sach schon mal besser und fluffiger an als die andere.
 
Also ich werde im nächsten jahr mal den Soft Extra ausprobieren . Ich hatte in diesem jaht auch wieder Beeren die an der Pflanze verfault sind . Nach einheliger Meinung ist das auf kalium Mangel zurück zu führen . Deswegen will ich mal einen kalium betonten Dünger testen .
 
Hellblau schrieb:
Blütenendfäule ist eigentlich ein Kalziummangelsymptom...

Genau.

Und da ist eher eine kalziumhaltige Blattdüngung angesagt wenn man Regenwasser und Hakaphos Soft verwendet und sich den pH-Wert der Erde nicht durch Gießen mit kalkhaltigem Wasser in den alkalischen Bereich bringen möchte.
 
Interessant dazu ist vielleicht dieser Thread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18099.html
 
Für den Chemiker heißt das ganz klar Calcium, aber auch die Schreibweise Kalzium ist zulässig.
 
auch die Schreibweise Kalzium ist zulässig.

Aber total gruselig! ;) Da mal dieses "Z" doch mal gerne überlesen kann, wie dieses Beispiel ja sehr beeindruckend zeigt, ist es halt etwas gefährlich. Es ist ein kleiner Buchstabe, aber hat in diesem Fall eine große Wirkung! :)
 
Zurück
Oben Unten