Hakaphos Soft Spezial Dosierung

Um mal zu klugsch...: Das ist keine einprozentige Lösung, weil Du sonst 990 ml Wasser nehmen müsstest. Die nächste Abweichung kommt bei der zweiten Verdünnungsstufe. Wahrscheinlich ist die durch die Luftfeuchte entstandene Ungenauigkeit deutlich kleiner.
Ultraklugscheißmodus AN!
990 ml Wasser + 10 Gramm Hakaphos ist auch nicht korrekt.

Die 10 Gramm Hakaphos erhöhen das Volumen nur um ca. 5 ml. Habe es einmal ausprobiert!

Also super exakt:
10 Gramm Hakaphos
995 Gramm Wasser


Das lustige ist, dass sich alle extrem bemühen eine präzise Lösung anzusetzen.
Später wird aber, ohne zu messen, das Düngerwasser nach Gefühl in die Töpfe geschüttet.
Da denkt keiner mehr darüber nach, ob eine Pflanze 0,5 Liter oder 2 Liter Düngerwasser bekommt.


Ich dünge selten über 1g / liter Hakaphos.
Lieber erhöhe ich die Menge an Düngerwasser.
Das kommt von der zugeführten Düngermenge auf das selbe heraus.
Für die Pflanzen ist aber niedrig dosierter Dünger viel leichter aufzunehmen.


Ein Beispiel:
Eine Flasche Bier süffelt man genüsslich weg. Zwei Schnapsgläser Wodka sind da schon weniger bekömmlich, trotz gleicher Gesamtalkoholmenge.
 
Sehe ich genauso @Anfänger2013

Dazu kommt noch, dass das zur Verfügung stehende Volumen Substrat, so wie der Zustand der Verwurzelung eine Rolle spielen.
Und jede Sorte etwas unterschiedliche Ansprüche hat....
 
Zurück
Oben Unten