Hakaphos soft Spezial

O.k. Augenscheinlich fällt Hakaphos soft auf Grund seiner Zusammensetzung unter die Verordnung für Ausgangsstoffe für Explosivstoffe. :depressed:
Deshalb auch die Verkaufsbeschränkung. Bei den anderen Sorten gibt es diese Einschränkung nicht.
 
hier wirds erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Inhaltsstoff: 6,3% Ammionstickstoff
> Wirkung und Effekt: siehe die Videos Beirut 2020 ....

Ich kotze, weil ich leider privat keinen KAS für den Rasen bekomme (geniales Zeug, Rasen grün in 3 Tagen)
 
Ein Inhaltsstoff: 6,3% Ammionstickstoff
> Wirkung und Effekt: siehe die Videos Beirut 2020 ....

Ich kotze, weil ich leider privat keinen KAS für den Rasen bekomme (geniales Zeug, Rasen grün in 3 Tagen)
Davon hat Hakaphos Grün (frei verkäuflich) aber 13%, also rein daran kanns nicht liegen, muss irgendwie mit anderen Bestandteilen noch in Verbindung stehen.
 
Vielen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt für den Naranja entschieden und hoffe, dass der meinen Pflanzen genauso gut tut wie der soft spezial letztes Jahr :)
 
Ursache für das Verbot war hier wohl das Ausheben der Terrorzelle von Olpe, die daraus was bauen wollten. Und da das nun wirklich nicht besonders schwer ist ....
Zeitweise war der gegen Nachweis (Personalausweis und Datenaufnahme) erhältlich, was ich echt o. K. finde ...später dann war die Abgabe auf ein paar KG beschränkt (plus Datenaufnahme), auch o. K., irgendwann wurde auch das verboten.

Ich nahm (*hüstl* bis zum Jahr 2040 *hüstl*) den KAS 27 nur für den Rasen und ggf. ein paar Gramm an die Obstbäume. Hier ist das ein Wundermittel, um ihn im Frühjahr schnell grün zu bekommen (damit kann man das Unkautwachstum gut unterdrücken). Da der KAS aber trotz Kalkanteils den PH Wert im Boden tendenziell ins Saure ändert, muss man halt den PH Wert mit noch etwas Rasenkalk nachkorrigeren. Bei der 2. Düngung dann einen NPK Volldünger mit Langezitwirkung. Auf diese Weise reicht 25 kg. Sack ziemlich lange und ist zudem sehr günstig.... Für die Chilis und viele andere Pflanzen ist der Dünger aber meist viel zu einseitig und der Stickstoffanteil zu hoch, das Zeug produziert ja nur Grünmaterial ...

Generell nehme ich eigentlich nur die landwirtschaftlichen Dünger, die sind einfach besser als diese blöse Baumarktware ... (und zudem oft noch um Welten günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben ich habe Antwort vom Dünger-Shop bekommen. Sie nehmen ab sofort auch den Naranja mit ins Programm, bis jetzt nur 25kg.
Sie arbeiten aber dran Hakaphos in 5kg anzubieten. Wann ist nicht klar wegen den Saison Start ist wohl viel zu tun. Aber es tut sich was und man muss wohl manchmal Shops auch nur auf einen Bedarf aufmerksam machen. ;)
 
Ich habe es heute telefonisch bestellt bekommen. Man muss selbstständig sein, und paar Dokumente einreichen.


Die Selbstständigkeit sollte natürlich auf das Produkt abgestimmt sein, wenn man jetzt als Immobilienmakler selbständig ist, bekommt man es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Teil Hakaphos Blau (15-10-15) + 1 Teil Naranja (15-5-30) = 2 Teil 15-7.5-22.5, mit 50% ammonium N.
Soft spezial = 16-8-22 mit 40% ammonium N.
Insgesamt sehr änlich.
 
Zurück
Oben Unten