Chili Vanilli
Chiligrünschnabel
ich bin dennis,
30 jahre jung/alt^^ ..und freue mich schon darauf, mich mit euch austauschen zu können.!
seit donnerstag bin ich mitglied,
wo mir auch gleich schon etwas auf dem herzen lag, weshalb ich einen thread in bezug auf meine 7 pot white ins forum stellte.. und mir einige gleich echt nett weiterhelfen konnten vielen dank nochmal!!
dies ist mein drittes jahr, indem ich mich als chili-gärtner selbst versuche.. und bisher weitestgehend zufrieden bin, wie sich die scharfen glücklichmacher so entwickelt haben.
von klein auf schon, konnte mir nichts scharf genug sein..
was im gegenzug dazu aber auch noch gut schmecken musste. auch das ausgefallene kochen, hat mir scheinbar mein dad mit in die wiege gelegt.
im laufe der zeit, sich in der küche mit frischen zutaten und einem geschmacklich brillant- scharfen abgang zu verwirklichen, fehlte jedoch irgendwie immer das salz in der suppe...
beim recherchieren dann,
kam ich auf geschmacklich-fruchtige, lustig aussehend aber auch mega scharfe chilisorten.. was mich sehr beeindruckt hat.. -ja, und schon saß der kleine feuerteufel auf meiner schulter
zu meinen chilis!
auf der terrasse aktuell.. habe ich jeweils stehen :
aji limo
monkey face
7 pot white
7pot jonah strain
7 pot giant yellow
habanero mexican orange
moruga red
lemon drop
wie bereits erwähnt, mag ich es scharf & fruchtig
daher habe ich mich dieses jahr mit diesen acht sorten vereinbart ...
vielleicht mag mir ja jemand noch etwas zu diesen sorten sagen.. positiv als auch negativ.. erfahrungen &
der selber probiert und/oder angebaut hat.
bei fragen oder anregungen, dürft ihr mich natürlich gerne anschreiben..
ich bin dieses wochenende in hannover (linden), auf dem chili & barbecue festival ..vielleicht trifft man sich ja auch dort
bis dahin liebe grüße, dennis
30 jahre jung/alt^^ ..und freue mich schon darauf, mich mit euch austauschen zu können.!
seit donnerstag bin ich mitglied,
wo mir auch gleich schon etwas auf dem herzen lag, weshalb ich einen thread in bezug auf meine 7 pot white ins forum stellte.. und mir einige gleich echt nett weiterhelfen konnten vielen dank nochmal!!
dies ist mein drittes jahr, indem ich mich als chili-gärtner selbst versuche.. und bisher weitestgehend zufrieden bin, wie sich die scharfen glücklichmacher so entwickelt haben.
von klein auf schon, konnte mir nichts scharf genug sein..
was im gegenzug dazu aber auch noch gut schmecken musste. auch das ausgefallene kochen, hat mir scheinbar mein dad mit in die wiege gelegt.
im laufe der zeit, sich in der küche mit frischen zutaten und einem geschmacklich brillant- scharfen abgang zu verwirklichen, fehlte jedoch irgendwie immer das salz in der suppe...
beim recherchieren dann,
kam ich auf geschmacklich-fruchtige, lustig aussehend aber auch mega scharfe chilisorten.. was mich sehr beeindruckt hat.. -ja, und schon saß der kleine feuerteufel auf meiner schulter
zu meinen chilis!
auf der terrasse aktuell.. habe ich jeweils stehen :
aji limo
monkey face
7 pot white
7pot jonah strain
7 pot giant yellow
habanero mexican orange
moruga red
lemon drop
wie bereits erwähnt, mag ich es scharf & fruchtig
daher habe ich mich dieses jahr mit diesen acht sorten vereinbart ...
vielleicht mag mir ja jemand noch etwas zu diesen sorten sagen.. positiv als auch negativ.. erfahrungen &
der selber probiert und/oder angebaut hat.
bei fragen oder anregungen, dürft ihr mich natürlich gerne anschreiben..
ich bin dieses wochenende in hannover (linden), auf dem chili & barbecue festival ..vielleicht trifft man sich ja auch dort
bis dahin liebe grüße, dennis