Hallo allerseits!

Spreusel

Chiligrünschnabel
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Geboren in Norddeutschland lebe ich mit zahlreichen Unterbrechungen im In- und Ausland schon seit geraumer Zeit in Bayern. Angefangen hatte alles ganz harmlos, als wir in einem italienischen Restaurant beim Bezahlen gefragt hatten, ob wir ein oder zwei Chilis, die auch im leckeren Essen waren, mitnehmen könnten. Das Ganze liegt nun schon viele Jahre zurück und artete dann sehr schnell aus. Seitdem haben wir immer so um die 50 Chili-Pflanzen unterschiedlichster Sorten draussen stehen, die nach Feierabend regelmäßig gepflegt und gegossen werden wollen. Der Aufwand lohnt sich allemal, weil seitdem kein einziger in diesem Haushalt mehr krank geworden ist. Ich schiebe das einfach mal auf den täglichen Capsaicin-Pegel, gegen den sich nichts anderes mehr behaupten kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen auch zukünftig viel Spaß in diesem Forum!

Hallo Spreusel.

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Spaß wirst Du hier haben, das ist schonmal sicher.:D:):D
Wünsche Dir eine erfolgreiche Restsaison 2012.

Hallo Spreusel
Von mir auch herzlich Willkommen. Wirst sehen ist wirklich super hier bin auch erst ein paar Tage dabei und konnte schon eine Menge lernen. Also viel Spaß hier Gruss Sascha

Möchte dich hier auch herzlich Willkomen heißen!
Hast dir das richtige Forum ausgesucht.
Nette kompetente Leute von denen man viel lernen kann und der Spass kommt auch nicht zu kurz!

Spreusel schrieb:
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Geboren in Norddeutschland lebe ich mit zahlreichen Unterbrechungen im In- und Ausland schon seit geraumer Zeit in Bayern.

Dann wohnst Du immer noch im Ausland! :whistling: :lol:

Als Allheilmittel taugen die Chilis vielleicht nicht, aber zur Gesundheit tragen die sicher bei! Einige Sorten enthalten das Vielfache an Vitamin C einer Orange!

Viel Spass mit deinen Chilis und anhaltende Gesundheit! ;)
Willkommen im Forum!

Dann wohnst Du immer noch im Ausland!Das schreiben die halt die aus Dunkeldeutschland kommen.
Es sind halt nur 2 Freistaaten: Sachsen und Bayern!
Der Rest ist Anbaugebiet! Hehehehehe Spääßle gmacht
Herzlich willkommen!
Gruß aus Bayern Hans

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich komme ursprünglich auch aus Norddeutschland (Niedersachsen), aber nach Bayern wäre mir dann doch ein zu großer Sprung ;-)

Die gesundheitsfördernde Wirkung der Chilis liegt garantiert nur darin begründet, dass sie schon sämtliche Rezeptoren besetzen. Denn wie Du ja schon gemerkt hast, ist die Chili-Sucht hoch ansteckend und unheilbar.

Zurück
Oben Unten