Joki
Habanerolecker
Wollte mich hiermit vorstellen.
Gruß aus NRW, Köln Gegend.
Vorgeschichte für die interessierten:
Ich hab mal von einem Freund ein Pflänzchen mit 'scharfen' Chilis vor ca. 8J geschenkt bekommen, da ich so gerne scharf esse.
Das war es dann. :w00t:
Das waren übrigens Piri piri vermutlich aus Asien. :huh:
Vor 3J habe ich einfach im Frühling zu den Balkonblumen ein paar Samen aus der Gewürztüte vom Asialaden hingeschmissen. Die waren auch mit Piris aus Malawi und 1 ist irgendwie gewachsen.
Diese 1 Pflanze hat mir für 2J viele Gerichte verschärft und dieses Jahr bin ich zufällig auf Buht Jolokia Samen gestoßen. Jetzt wollte ich es richtig machen und momentan bin ich am aufweichen. Was:
7x Buht Jolokia (Dürr Samen)
12x Habanero Aji umba rot (glaub ich)
12x Habanero Aji umba gelb (glaub ich)
6x Piri piri (die von der Gewürztüte) kommen später
Ich hab mehr als ich hinstellen kann um
:clap: Ich will mich hiermit auch ganz herzlich bedanken bei allen bes. im Neulingshilfe 2014. :clap: Da bin ich fleißig am lesen.
Gruß aus NRW, Köln Gegend.
Vorgeschichte für die interessierten:
Ich hab mal von einem Freund ein Pflänzchen mit 'scharfen' Chilis vor ca. 8J geschenkt bekommen, da ich so gerne scharf esse.
Das war es dann. :w00t:
Das waren übrigens Piri piri vermutlich aus Asien. :huh:
Vor 3J habe ich einfach im Frühling zu den Balkonblumen ein paar Samen aus der Gewürztüte vom Asialaden hingeschmissen. Die waren auch mit Piris aus Malawi und 1 ist irgendwie gewachsen.
Diese 1 Pflanze hat mir für 2J viele Gerichte verschärft und dieses Jahr bin ich zufällig auf Buht Jolokia Samen gestoßen. Jetzt wollte ich es richtig machen und momentan bin ich am aufweichen. Was:
7x Buht Jolokia (Dürr Samen)
12x Habanero Aji umba rot (glaub ich)
12x Habanero Aji umba gelb (glaub ich)
6x Piri piri (die von der Gewürztüte) kommen später
Ich hab mehr als ich hinstellen kann um
- Keimungsrate entgegenzuwirken
- zu verschenken
- zu experimentieren
:clap: Ich will mich hiermit auch ganz herzlich bedanken bei allen bes. im Neulingshilfe 2014. :clap: Da bin ich fleißig am lesen.