Hallo an die ChililiebhaberInnen

Feanor

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Als meine Freundin und ich uns bei Pflanzenkölle für unsere neue Wohnung mit "Grünzeug" versorgten, lag es für mich als bekennenden Scharfesser auf der Hand auch mal zu versuchen eigene Chilis zu ziehen. Also kam neben diversen Topfpflanzen auch ein Chilistarterset (nannte sich wirklich so :)) mit den Einaufskorb.

Vor ein paar Wochen pflanzte ich die damals erworben Samen ein. Sechs Stück waren es an der Zahl. Vor gut einer Woche zeigten dann fünf von ihnen ihre zarten Blätchen. Und heute sind die fünf in ihre Einzeltöpfe umgezogen.

Leider hab ich den Zettel auf dem stand, um welche Art es sich handelt nicht mehr.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe hier Anregungen und Informationen zu erhalten, die mir erlauben meine fünf neuen "Freunde" erfolgreich bis zur Ernte zu bekommen.

Grüße aus Berlin.
Feanor
 
Ein herzliches Willkommen für Dich und Deine 5 Freunde :D
Ich orakel mal, dass es nicht lange bei den 5 bleiben wird :devilish:
 
Hehe das denk ich auch.

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und eine gute Saison 2010 :)
 
Hallo Feanor
Herzlich willkommen im Forum :)
Infos zum Anbau gibt´s hier massenhaft.
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und ne erfolgreiche erste Chilis-Saison
Gruß matze
 
Ja, auch von mir ein "Hallo!" Das mit den Schildchen kenne ich. Im vorigen Jahr hat bei mir ein Sturm alle Töpfe umgeschmissen und die Schilder waren weg, noch ehe die ersten Früchte zu sehen waren. So war dann das Verkosten der Ergebnisse um so spannender und überraschender. Ich hoffe, Du erntest recht viel!

Grüsse Hendrik.
 
Zurück
Oben Unten