Hallo aus Australien

Erich

Chiligrünschnabel
Servus miteinander!

Bin gebuertiger Unterfranke (Spessart-Region), doch wohne nun in Sydney.
Da die Wetterbedingungen hier natuerlich optimal sind und es vollkommen wurst ist, ob Winter oder Sommer - es ist immer warm - habe ich micht entschlossen mein Glueck als Hobbygaertner zu versuchen.
Hab auch einen riesenspass dabei, bin allerdings noch ziemlicher Anfaenger und bin erstmal noch auf ausprobieren und Tipps aus dem Internet angewiesen.

Habe eine Jalapeno Pflanze, die zwar momentan schoen waechst und schon die ersten Fruechte traegt, dennoch einige Fragen dazu :)
Mehr dazu spaeter in einen extra thread.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit anderen Hobbygaertnern und Freunden des scharfen Essen.

Bis dann,
Erich

p.s. kann man hier auch allgemein Fragen zu anderen Pflanzen stellen oder ist es strikt auf Chili Pflanzen beschraenkt? Habe naemlich noch Tomaten und ein paar andere Kraeuter in Toepfen ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum Erich! :)

Hier kannst du alle Fragen bezüglich deiner Chilis, Tomaten und Kräuter loswerden, und du wirst jede Menge Antworten bekommen.
Schick uns mal etwas australische Sonne rüber. :cool:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinen Pflanzen. Ein bisschen Sonne könntest Du uns ruhig abgeben.

Auch von mir herzlich Willkommen bei Hot-Pain. Und zu anderen Pflanzen haben wir hier einiges zu bieten.

http://chiliforum.hot-pain.de/forum-25.html

Ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen an das andere Ende der Welt.
Bist echt zu beneiden. Immer Sommer :cool:
Hier ist man im Moment schon über ne Stunde Sonne froh.
Viel Spass hier im Forum.
Gruß
Michael

Hallole,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN nach Downunder von einem Schwaben welchen es aber "nur" nach Sachsen verschlagen hat.

karlinche

Willkommen vom anderen Ende der Welt. Schick mal von Deiner Wärme etwas zu uns nach Deutschland ;)

Und hier werden Sie geholfen :D Viel Spaß hier im Forum

A Glubberer zieht Chilis in Ausdralien, ich glebb's ja net! :)

Bei dem Klima, das Du geniesst, muss das mit den Chilis ja klappen.
Wünsch Dir viel Erfolg damit, bei der einen Jalapeno wird's bestimmt nicht bleiben;)

Servus, pica

Vielen Dank fuer das warme Willkommen! Pica, ach n Unnerfrange?

Ich wuerde euch nur zu gern etwas Sonne von hier abgeben, manchmal ist es hier so heiss, dass man 2 mal am Tag giessen muss, dass nicht alles eingeht. Obwohl ihr sowie ich das mitbekomme dieses Jahr in Dtl nicht mit so ner ueblen Kaelte kaempfen muesst. Das kommt bestimmt noch ;)

Also danke nochmal fuer den netten Empfang, man liest voneinander.
mfg~

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der Chilifans.
Immer wieder schön, dass Leute aus allen teilen der Erde hierher finden.
wünsche dir eine erfolgreiche saison

Zurück
Oben Unten