hallo aus BaWü

spinnchen

Chiligrünschnabel
Schönen guten Tag ihr Lieben,
Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im forum als Besucher mit. Endlich habe ich mich durchgerungen, mich zu registrieren und sogar was zu schreiben.
Nun, was gibt es zu mir zu sagen ... Mit dem Umzug in ein altes Bauernhaus habe ich Anfang des Jahres angefangen, alle möglichen gemüsesorten anzupflanzen. Chilis waren nur 5 pflanzen scotch bonnets bei, die mir jedoch viel Freude machten. Deshalb will ich für die Saison 2015 mein Augenmerk auf Chili legen. Ich hoffe hier im forum auf regen Austausch von Tipps rund um das Thema. Da ich sehr viel Platz zur Verfügung habe, bin ich auch offen für sortenempfehlungen.
Gruß aus dem ländle
Steffi

Herzlich Willkommen
Hilfe und Sortenempfehlung bekommst Du hier viel.Muß nur wissen was Du willst (schärfe Geschmack Verwendung)

Hallo, von den Sorten bin ich eigentlich sehr flexibel. Es darf sehr gerne sehr scharf sein, finde jedoch gemäßigte zum füllen und in salat werfen auch sehr interessant. Geschmacklich liegen mir die etwas fruchtigen Aromen bislang am besten. Aber auch da kann ich mich noch nicht festlegen. Bin noch in der findungsphase :)

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir!
Und viel Erfolg bei der Geschmacksbestimmung. Am besten einfach ausprobieren. :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mit Scotch Bonnet hast du ja schon einen leckeren Einstieg in die Chili Welt machen können.

Gruß Christian

Na, dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Bin schon sehr gespannt auf Fotobeiträge zu Deiner "Chilliplantage" ;)

Willkommen im Forum und Gruß aus Mannheim.
In welche Richtung soll denn die Sortenauswahl gehen? Ähnlich scharf wie die Scotch Bonnets oder lieber milder oder noch schärfer?

Edit: Gerade gesehen dass du diese Frage ja schon beantwortet hast...

Probiere auch mal Limon, Jalapenos, Habaneros, Lemon Drop... die Klassiker halt.

Hm. Ich bin eine totale chilisaucen fetischistin. Die dürfen gerne höllisch scharf sein. Deshalb gerne auch Sorten die schärfer sind, als die scotch bonnets. Wenn ich die zu Saucen verarbeite, kann ich das ja nach beliebten anpassen. Mildere zum knabbern zwischendurch sind für mich aber auch interessant.
Ich habe aktuell 2 Sorten 7pot, habbis in orange, limón, aji umba, beni market und gelbe scotch bonnets. Ich tendiere noch zu moderat scharfen rocotos, aber da gibt es so viele verschiedene Sorten, irgendwie bin ich da überfordert :(

Bei den superscharfen Sorten hat mir die Trinidad Douglah gut gefallen. Mildere Rocotos gibt es zwar auch aber davon hatte ich noch keine. Ich tendiere auch da zu den scharfen Sorten. Die Manzano Rojo hat mir gut gefallen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Es gibt sehr viele
Scharfe und dann wieder die Crosses daraus!:D
Da kannst Du sehr lange dran arbeiten "die" Chilisorte für Dich zu finden!:P
Hau rein und las hören bzw sehen!:devil:
Gruß Hans Bayern

Hallo ihr BA/WÜ.- berger auch von mir ein herzliches Willkommen im im Forum der Chilifreunde,hier wird
euch zu allen Fragen geholfen, hier hat es nur nette freundliche hilfsbereite Leute die gerne Neulinge
beraten und beistehen bei Problemen .

VSG Klaus vom Nekarursprung .

Hallole ins Ländle,
Probier doch mal die Peruviano Arancio; zuerst herrlich fruchtig und erst dann die Schärfe.

Grüssle von einem gebürtigen Schwäble aus der sächsischen Lausitz

Zurück
Oben Unten