hallo aus böblingen (bei stuttgart)

andi

Jalapenogenießer
hallo chillianer,

nach langem mitlesen wollte ich mich auch mal vorstellen.

mein name ist andi und komme aus der nähe von böblingen (bei stuttgart).

chillis haben mich schon lange interssiert. seit letztem jahr haben wir einen garten und da wollte ich endlich mal selber was anpflanzen. ich hatte dann dieses jahr jalapenos und apache samen gekauft. dachte nicht dass alle samen keinmen würden. daher hatte ich viel zu viele pflanzen. was zu viel war, kam dann bei freunden unter.

da ich mich nicht komplett auf die pfalnzen konzentrieren konnte, gab es zwar was zu ernten - aber ich denke, dass hier deutlich mehr gegangen wäre. gelobe besserung für 2015 :blush:

zwecks infos habe ich mich in diesem tollen forum angemeldet und lese fast täglich versch. themen durch und bin erstaunt, was hier alles geerntet wird. es ist auch toll was für tipps und hilfe man hier bekommt.

für 2015 möchte ich das ganze etwas erweitern und hab derzeit folgendes an samen:

Capsicum pubescens:
- Orange Locoto
- Giant Rocoto

Capsicum chinense:
- Scotch Bonnet Trinidad Red
- King Naga
- 7pot Brainstrain Red

Capsicum annuum:
- Golden Marconi
- Corno Di Torro
- California Wonder Gold
- California Wonder
- Mustafa
- Quadrato D´Asti Giallo

Tomaten:
- Banana Legs
- Bonny Best
- Ernteglück
- Blondköpfchen

bei den chillis muss ich noch 2-3 sorten mit normaler schärfe nachlegen. hab etwas zu schärfelastig bestellt :hot1:

hin zu kommen noch verschiedene kräuter und noch anderes gemüse - zumindest ist das geplant :D

freu mich schon mit meinen zwei jungs (3 und 6) die sachen zu hegen und zu pflegen und natürlich zu ernten. so sehen sie, wo das zeug auf em teller herkommt. denke, dass das vor allem dem großen richtig spaß machen wird - mir natürlich auch :rolleyes:

ich hab mir vorgenommen einen 2015er bereicht hier zu verfassen.

freu mich auf 2015!

grüße,
andi

vielen dank euch!
jup - schau mer mal wie es 2015 wird.
würd am liebsten jetzt schon starten ;-)

Hallo und herzlich willkommen! Auf ein gutes Jahr 2015! Bin gespannt was uns Neulinge so erwartet!:clapping:

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Wirst sehen: Je mehr du hier liest, desto länger wird deine Sortenliste. Wünsche dir viel Erfolg für die kommende Saison!

Gruß Volker

Hallole ins Ländle,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN ins Ländle.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz von einem Ex-Remstäler

karlinche

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Ich starte in 3 Wochen! Kunstlicht Aquabauer!
Viel Erfolg für 2015:P
Gruß Hans Bayern

vielen dank euch allen.

naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon was "versenkt" ;-)

ich hab testweise je 3 samen aus meinen geernteten jalapeno und apache unter die erde gebracht. zusätzlich noch samen aus einer gekauften "lampion" chilli.

zum teil keimt schon was.

kunstlich wollte ich jetzt noch nicht machen.

gruß,
andi

bei den chillis muss ich noch 2-3 sorten mit normaler schärfe nachlegen. hab etwas zu schärfelastig bestellt

Wie wäre es mit Lemon Drop (C. baccatum) oder Limon (C. chinense)?
Mit den California Wonder und Golden Marconi hast du gute Paprikasorten ausgewählt.

Willkommen im Forum.

Zurück
Oben Unten