Hallo aus Braunschweig

Chilthulhu

Mr. HoCaSpeziVorEx
Seid gegrüßt, Ihr Capsaicin-Suchtis....

nachdem ich nun schon einige Wochen unregistriert "heimlich" hier mitgelesen habe, wollte ich nun endlich Nägel mit Köpfen machen und mich hier anmelden - wird ja sonst irgendwie schwierig mit der Kommunikation....

Auf scharfe Küche stehe ich eigentlich schon seit ich für meine Ernährung selber verantwortlich bin (also viele, viele Jahre), wobei es da anfangs natürlich lange Zeit noch so war, daß ich ne Pizza, auf die ich nen guten Schwung Tabasco-Sauce gekippt habe, als ordentlich feurig empfand - nun, diese Zeiten sind aber lange vorbei... :D

Seit vier Jahren versuche ich mit (leider) wenig Erfolg, mich einigermaßen selber mit frischen Chillis zu versorgen - habe dazu immer Pflanzen im Onlinhandel geordert, die mir aber blöderweise immer alle eingegangen sind. Das soll sich nun endgültig ändern - darum bin ich hier....

Dieses Jahr versuche ich nun das erste Mal mir die Pflanzen aus Samen selber groß zu ziehen - ich hoffe, daß wenn ich einige der Kleinen tatsächlich groß bekomme, diese dann auch wiederstandsfähig genug sind, die wohl eher ungünstigen Bedingungen in meiner Wohnung, dauerhaft zu überleben - eben Prinzip Survival of the Fittest... :rolleyes:

So - das soll es jetzt aber erst mal sein - will ja nicht gleich mit nem Roman hier einsteigen...

Willkommen!
Noch ein Niedersachse mehr... Sehr gut. Hier wirst Du alles wissenswerte finden um Deine Pflanzen zum"Fruchten" zu bringen...

Erstma herzlich Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

War vor langer Zeit mal in Hondelage ansäßig!

Empfehle Dir den "Anfängerthread":D

Ich weiß Du schaffst es!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Mist nur 2ter!:w00t:

Willkommen im Forum der Chiliverrückten.

So schlecht sind die Bedingungen oft gar nicht in der Wohnung. Meistens begeht man Pflegefehler wenn die Pflanzen eingehen, wie z.B. zuviel gießen, zu wenig gießen, nicht auf die Luftfeuchtigkeit achten...

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Ich denke auch, dass du mit den Tipps und Hilfestellungen hier aus dem Forum deine Pflanzen locker durch die Saison bringst!!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Pflanzen und auch weiterhin viel Spass hier im Forum!!

@all
herzlichen Dank für das freundliche Willkommen und die aufmunternden Worte, daß es diese Saison was bei mir wird...

@Hensel69
Hondelage? Da kann ich ja von hier aus hin spucken... :D Na, da hat es Dich jetzt aber weit weg verschlagen...

Den Anfängerthread studiere ich übrigens schon seit ein paar Tagen intensiv...

@mph
ich würde mal sagen, es ist eine Mischung aus beidem - sehr ungünstige Basisbedingungen + gravierende Pflegefehler (habe ich ja mittlerweile schon im Forum nachlesen können, was ich so alles verkehrt gemacht habe). Wenn ich nachher etwas Zeit habe, mache ich mal ne kleine Skizze zur Wohnung und stelle die hier ein - ist echt nicht das Gelbe vom Ei zum Pflanzen halten... :(

Chilthulhu schrieb:
mache ich mal ne kleine Skizze zur Wohnung und stelle die hier ein - ist echt nicht das Gelbe vom Ei zum Pflanzen halten... :(

Das wird schon, früher hatte ich nur ein Nordfenster und habe ernten können. :)

Herzlich willkommen.
Wenn Du nicht riesige Erntemengen erwartest, solltest Du in jeder Wohung ein paar Chilis zum Reifen bekommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und wenn Du Fragen hast, nur immer her damit. :)

@Jerry
mit Kunstlicht, oder nur Tageslicht?

@b.delta
naja, was heisst riesige Mengen? Möchte halt einigermaßen regelmäßig ein paar Chillis ernten, damit ich nicht ganz so viele bestellen muß.... ;)

So, habe dann mal ein paar Bilder und so gepostet - wollte aber nun damit nicht hier den Vorstellungsthread voll müllen und habe es darum in Anbau und Pflege erstellt.

Dort geht es weiter....

Hoffe, daß das der richtige Bereich dafür war...

Zurück
Oben Unten