Hallo aus Darmstadt

Deemer

Chiligrünschnabel
Hallo,

dann stell ich mich auf mal vor. Lese zwar schon eine ganze Weile mit, aber gepostet habe ich bisher noch nicht. Bin 31 Jahre alt, aus Bremen und wohnhaft bei Darmstadt.

Chilibauer bin ich schon ca. 8 Jahre, habe aber in letzter Zeit etwas mehr Zeit in das Hobby investiert. Scharf essen ist gar nicht soo mein Ding, allerdings habe ich eine chinesische Frau (Südchina), die super-scharf isst. Da man hier in Deutschland (zumindest früher) nirgendwo anständige Chili's bekam, habe ich damit angefangen selber welche zu pflanzen. Nur auf dem Balkon, da sich der Garten nicht eignet.
Arbeiten tue ich als Controller als kommt mir blos nicht mit Zahlen :D

Meine/Unsere Lieblingssorten:
- Chinese Five Color (Name und natürlich das Farbenspiel - auch im Essen wenn man sie zu unterschiedlichen Zeitpunkt erntet)
- eine uns unbekannte Sorte lange Rote sorte (siehe demnächt im Forum zu Sortenbestimmung)
- Tongan xiao mi jiao: eine chinesische Sorte (meine Frau behauptet jedoch dass diese Bezeichnung (vom Samenlieferanten) falsch ist

Dieses Jahr werde ich mal einige neue Sorten ausprobieren um mal was anderes zu testen (im Programm 2013 sind u.a. Lemon Drops, Bhut's, Scotch Bonnet's und Trinidad Perfume). Auch baue ich diesmal erstmals unter Kunstlicht an, da einige Sorten einfach zu lange brauchen um reif zu werden. Hoffentlich hilft das etwas.

Für Vorschläge für geschmackvolle Chili's bin ich immer zu haben.
Gruß,
Deemer

Sei gegrüßt, herzlich Willkommen !

Könnte dir Lemon Drop und Nepalese Bell empfehlen, super Sorten. Bei deiner Frau geht's dann wahrscheinlich schon eher in die Richtung der Super-Hot's :laugh:

Viel Spaß hier ! :)

Hi und herzlich willkommen auch von mir.
Die Lemon Drop ist eine echt klasse Sorte.Schmeckt super.
Die Scotch Bonnet hat auch ein einzigartiges Aroma.
Ich könnte dir noch Bischops Crown empfehlen.

Hallo auch. Also ein fast Heiner der Grohe trinkt? Oder Pfungts? Na ja, egal, Herzlich Willkommen hier.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum , du wirst sicher noch die eine oder andere Sorte für euch hier entdecken ,da bin ich mir ganz sicher .

Es gibts soviele tolle Sorten, selbst wenn man sich entschieden hat, ärgert man sich, dass man noch was vergessen hat :>

Damit auch ein herzliches Willkommen von meiner seite :)

Möge die Chili-Macht mit Dir sein ^^

Habanero und Fatalii empfehle ich Euch. Und wenn Ihr noch eine andere Geschmacksrichtung probieren wollt, dann könntet Ihr auch eine Rocoto mit ins Programm aufnehmen. Sortenreine Samen könnte ich schicken oder sogar vorbeibringen (bin z. Zt. in der gleichen Gegend).

Ebenso HALLO - ich empfehle unbedingt Thai Denchai - wächst in Darmstadt super auf jedem Balkon und wirklich lecker, scharf und sehr hübsche Pflanze lässt sich top als Minibäumchen ziehen- Samen hab ich sogar noch genügend hier...

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Sortenempfehlungen hast ja jetzt schon einige bekommen - da wird die Wahl schon langsam schwierig :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit den Pflanzen und Spass hier im Forum!

Herzlich Willkommen hier

klingt ja fast so als wäre deine Frau dran schuld dass dich der Chilivirus befallen hat ;)

Vielen Dank für die vielen Grüße. Hier wird man ja super aufgenommen.

Vielen Dank auch für die vielen Tipps. Jetzt habe ich erst mal viel zu tun... :)

@futurbo: ja, Rocoto wollte ich auch mal probieren. Kann man die jetzt noch ansetzen?

@schmusekatze: als wir noch nicht verheiratet waren, waren die Chilis mal ein Geschenk an sie, also ja. Wobei ich vielleicht auch nur nach einen Grund gesucht...:whistling:

Nochmals vielen Dank an alle!!

Zurück
Oben Unten