Hallo aus Darmstadt

Deemer schrieb:
@futurbo: ja, Rocoto wollte ich auch mal probieren. Kann man die jetzt noch ansetzen?

Na klar doch - sonst hätte ich sie Dir nicht vorgeschlagen ;) .
Aber Du hast Recht: Die Rocotos besser möglichst bald einpflanzen, sonst wird es evtl. schwierig, wenn der Sommer nicht mitspielt. Aber es geht.
Etwas Zusatzbeleuchtung würde ich anfangs empfehlen - z.B. abends ein paar Stunden, geht auch per Energiesparlampe.
Lass Dich nicht zu sehr durch die Anbauberichte hier ablenken. Einige hier im Forum fangen eigentlich viel zu früh an (ich gehöre derzeit auch dazu :whistling: ).
Rocoto, Fatalii und Habanero kannst Du von mir bekommen. bei Interesse schick mir bitte eine PN.

futurbo schrieb:
Na klar doch - sonst hätte ich sie Dir nicht vorgeschlagen ;) .
Aber Du hast Recht: Die Rocotos besser möglichst bald einpflanzen, sonst wird es evtl. schwierig, wenn der Sommer nicht mitspielt. Aber es geht.
Etwas Zusatzbeleuchtung würde ich anfangs empfehlen - z.B. abends ein paar Stunden, geht auch per Energiesparlampe.
Lass Dich nicht zu sehr durch die Anbauberichte hier ablenken. Einige hier im Forum fangen eigentlich viel zu früh an (ich gehöre derzeit auch dazu :whistling: ).
Rocoto, Fatalii und Habanero kannst Du von mir bekommen. bei Interesse schick mir bitte eine PN.

Muss hier mal etwas "Werbung" für dieses Forum machen. Mittwoch hier gepostet, Donnerstag hatte ich viele Sortenvorschläge, Freitag eine PN und heute (Samstag) habe ich schon die ersten Samen hier legen. Das ist ja schneller als der Amazon Expressversand.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall noch die Habanero Orange, die Habbi Rot, die Fatalii und die Rocoto Manzano Rojo ausprobieren.
@yepday: für die Thai Denchai ist leider nun wirklich kein Platz mehr. Kannst Du mir für nächstes Jahr Samen zurücklegen? Der Balkon wir so schon nicht reichen :whistling:

Zurück
Oben Unten