Hallo aus dem kölner Umland

Jolig

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

frisch angemeldet, und ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich komme aus dem Umland von Köln, und das Thema "Chilis" ist - Corona sei Dank - in den letzten Monaten ein bisschen zu meinem Hobby geworden. Aktuell versuche ich mich an einer Carolina Reaper, Monkey Face und Habanero Chocolate im Lechuza Pon Substrat. Weitere Sorten sind in der Anzuchtstation :) Es macht wirklich Spaß, die Pflanzen wachsen und gedeihen zu sehen.

Ebenfalls angestachelt durch die Videos von Herrn Römisch, habe ich weiter aufgerüstet und beschäftige mich nun auch mit dem Thema Mikrosiemens, PH Wert, Dünger. Für mich streckenweise noch etwas verwirrend, aber ich versuche, mich heranzutasten...Da ich das Lechuza Pon verwende, denke ich, dass ich aktuell noch nicht zwingend düngen muss (oder seht Ihr das anders?)

Die Vielfalt an Düngern ist ja auch nicht ohne...Weedness GHE, Masterblend, Compo Complete....*uff*

..und dann noch die Frage, ob ich mir auch noch solch eine kleine Osmoseanlage gönne... :)

Es werden sich also sicher noch einige Fragen für mich ergeben, und ich denke, hier an der richtigen Adresse zu sein!


Viele Grüße
Jolig
 
Oben Unten