Hallo aus dem Münsterland

.... hab nun endlich die passende Mischung von Erde gefunden :D
Das hat mich auch getroffen, in billiger Toom-Anzuchterde sind die Pflanzen schier verkümmert, so gut wie überhaupt nicht gewachsen wegen den fetten Hozstücken nach dem Umtopfen gingen sie ab wie eine Rakete. Als ich mitbekommen habe, dass das verrottende Holz zu Stichsoffmangel führt, habe ich die Erde gesiebt.
 
So ist es mir die letzten Jahre auch gegangen. Dies Jahr hab ich gar keine zugekauft nicht nur aus Mangel an Gelegenheit, zur fraglichen Zeit hatte durch Corona ja alles zu. sondern auch weil ich mich über die gekauften nur geärgert hab. Meine Pflanzen stehen jetzt in einer Mischung aus Kompost (Laub, Beikräuter, Gemüseabfällt), Hornraspeln und abgelagertem Pferdemist. Zusätzlich gedüngt hab ich bisher 1 mal mit Brennesseljauche und aktuell habe ich noch Rasenschnitt zum mulchen drüber.
 
Zurück
Oben Unten