Hallo aus dem Mushtamal

Connor Iowa

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

über die schönen Sortenprofile in diesem Forum bin ich auf die „Projekte“ Kategorie gestoßen.
Und ich dachte mir, dass wäre ein guter Ort, um von meinem kleinen Chili-Zuchtprogramm zu berichten und vielleicht auch ein paar Mitstreiter zu gewinnen: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/meine-mushtamal-melange-cariolokia-scorpion.29734/

Wahrscheinlich wird dieses Projekt den Hauptteil meiner Aktivität hier stellen, aber mal schauen.

Ein Capsicum-Jünger bin ich seit dem Jahre 2005.
Ich bin fasziniert von den Chili-Sorten der Kategorie „Super Hots“. Und obwohl ich mir bewusst bin, dass diese Schärfe-Rekord-Jagd eigentlich ein bisschen Bulls..., äh, ... den Fäzes eines männlichen Vertreters der Bovidae entspricht, ertappe ich mich doch immer wieder dabei dem Hype doch zu folgen.
Zuletzt auf einer Chili-Ausstellung in Hannover, wo ich mit großen Augen vor dem Carolina Reaper hockte...

Ansonsten sind meine Chili-Interessen vor im Bereich der Zucht angesiedelt und ich decke meinen Capsaicin(oid)-Bedarf hauptsächlich aus eigener Produktion.

Feurige Grüße
C.I.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe man sieht noch mehr von dir.
Das war bis jetzt ein sehr gelungener Auftritt mit einen sehr gut gemachten Video.:thumbsup:

Danke!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Begriff Mushtamal aus der Wüstenplanet-Saga kommt dort (zumindest in der deutschen Übersetzung*) die Bedeutung „kleiner Garten“ oder „kleines Beet“ hat. Diesem Begriff verwende ich für meine Zuchtversuche, da ich leider kaum Platz für vernünftige Selektion habe.
Auch mein Benutzername spielt auf eine Wüstenplanet Figur an.

Feurige Grüße
C.I.

*In der englischen Originalfassung kommt die Kleinheit nicht so klar rüber, wie ich vor kurzem feststellen musste.

Zurück
Oben Unten