Hallo aus dem Norden

TW2000

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chilifreunde,
bin hier schon eine ganze Weile unregelmässiger Mitleser.

Nun wollte ich mich hier mal zu Wort melden, da ich auch am Überlegen bin einen Thread unter der Rubrik "Meine Chilis" zu starten.

Also, ich bin Männlich, 34 Jahre und komme aus der Nähe von Stade. Seit ca. 3 Jahren habe ich Chilis zu Hause. Seit 2 Jahren
ziehe ich sie selbst aus Samen.

Esse gerne Scharf. Aber zum echten Chilihead fehlt mir noch was... Die super Scharfen Dinger mag ich nicht...

Also,
auf Bald,
TW (Thomas)

Die super Scharfen Dinger mag ich nicht...

Willkommen bei den Verrückten! Auch ich bin eher ein "Pepperlover" als ein "Chilihead" - und mag eher das mittlere Schärfesegment. Die vielen verschiedenen Aromen der Capsicums machen die Sache erst interessant, nicht bloss die Schärfe. Viel Erfolg bei deiner diesjährigen Saison!

Herzlich willkommen im Forum.
Die extrem scharfen Sorten sind mir auch teilweise zu scharf. Aber sie haben für mich das interessante Aroma. Muss man dann geringer dosieren.
Auf Chinense kann ich einfach nicht verzichten. :)

Sicher, die scharfen Sorten haben ihren Reiz und das nicht nur auf Grund ihrer Schärfe.

Die Habenero z.B. hat einen gewissen Fruchtgeschmack der gut zu einigen Gerichten passt bzw. besser wie einige säuerliche Chilis.
Ich persönlich haue mir dann mal eine Schote ins Chili Con Carne rein (bei 1kg Fleisch) und das reicht dicke... Hätte ich nun eine Pflanze würde
die Ernte lange Zeit im Gefrierschrank lagern. - Lohnt für mich nicht. ;)

Um die Superhots mache ich auch einen großen Bogen :whistling: Nicht unbedingt wegen der Schärfe, sondern eher wegen dem Geschmack :rolleyes:
Willkommen hier :)

Willkommen im Forum!! :)
Na Stade ist doch mal ein Begriff! :) Komme aus der Nähe von Bremervörde ;)

Hallo Thomas,
ich wollte dir schon mitteilen, das Carlos aus Stade kommt, das hat er aber schon selbst erledigt. Und ich wußte garnicht, dass Svend aus Bremervörde kommt :facepalm:.
Schau doch mal hier:
Norddeutscher Chili/Pflanzen-Tausch Treff am 21.05.16
, vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft.
Gestern habe ich Gorria und Pimiento de Padron in die Keimschalen gelegt. Falls du daran Interesse hast, melde dich.
Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreich Saison und freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße
S P

Dachte immer hier oben sind wir so dünn besiedelt was Forenmitglieder angeht, aber scheint ja nicht der Fall zu sein! :D
Kommst du auch aus dieser Ecke,
@Schwarzer Prinz ?

Moin und herzlich Willkommen im Forum.

Die Strecke Hamburg/Bremen scheint ja recht beliebt bei den Norddeutschen Chili-Bauern :thumbsup:

Wie SP schon vorgeschlagen hat: Macht ne Fahrgemeinschaft und kommt mal zu einem Treffen. (Chili-Tausch ist nicht erforderlich, man kann auch einfach abstauben;))

Ansonsten natürlich viel Spaß hier im Forum und ein erfolgreiches 2016.

Michael

Von mir auch ein herzliches Willkommen und Moin Moin!

Man muss auch nicht superscharf Essen um ein echter Chilihead zu sein. :)

Mir juckt es wirklich in den Fingern...
Ich muß gestehen, das ich mich gerade über Gorria und Pimiento de Padron im Internet schlau gemacht habe.

Leider habe ich noch so viel vor dieses Jahr... Das sprengt jetzt schon meinen Platz hier... Trotzdem vielen Dank. :)

Zurück
Oben Unten