Hallo aus dem Ösiland

chililife

Chiligrünschnabel
Hallo alle zusammen!

Kurz und bündig: Mich hat vor kurzem das Interesse zur Chilizucht gepackt und habe das Internet nach Tipps und Tricks durchgeforstet.

Ich hoffe über das Forum viel dazuzulernen zu können und die Möglichkeit zu nutzen,
Chilisamen zu tauschen, ...

Lg aus Österreich
Chililife:D

PS: Ist es für dieses Jahr bereits zu spät, mit der Keimung zu beginnen?

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Wenn du deine Pflanzen nur indoor halten willst, kannst du jederzeit mit der Aussaat beginnen, sofern du für die dunklen Monate Kunstlicht verwendest. Wenn du aber vor hast, später kein Kunstlicht zu verwenden, wirst du die Beeren wahrscheinlich nicht mehr reif bekommen, wenn du jetzt erst aussäen würdest.

Gruß Col

Hey Col Pain,

erstmals danke für die nette Begrüßung.

Ich habe vor ca. 1 Monat Habaneros ausgesät, sie sind derzeit ca. 3-5 cm groß.
Ist der Wachstumsfortschritt wirklich so langsam oder liegts an mir? ;)
Mögliche Gründe?

Wollte eig jetzt noch mehr anbauen aber habe die Zeit ein bisschen übersehen.
Nja, heuer versuch ich mal mein erstes Glück. Ich hoff ich kann auf euer Fachwissen bauen :)

Hallo Chililife,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Am Anfang brauchen die recht lange um an Größe zu gewinnen, aber später wird das immer schneller.;)

wünsche dir viel Spaß im Forum und drücke die Daumen, damit es mit deinem Anbau klappt.

Gruß Christian

Hallo und willkommen viel spass mit unseren experten, hir wird dir in jedem fall geholfen und wenn nicht dann wird wenigstens ein hinweis gegeben:P

Gruß chester

Hallo Chililife, herzlich Willkommen bei uns!

Die Chinensen lassen sich immer viel Zeit, deshalb fangen viele von uns da schon im Januar oder noch früher an. Aber auch deine sollten noch einige Früchte abwerfen.

Zurück
Oben Unten